[Vista] Audioproblem kein Ton bei 2 Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fissy, 13. Oktober 2009 .

  1. 13. Oktober 2009
    Audioproblem kein Ton bei 2 Anwendungen

    Hallo!
    Ich habe bei meinem Laptop mit dem Realtek Chip folgendes Problem:
    Wenn ich mehr als ein Programm benutze, dass den Audio Chip braucht zB. youtube, itunes, firefox mit videos etc. habe ich kein Ton mehr. Sobald ich aber das Fenster bzw Programm wieder geschlossen habe, kommt wieder Ton.
    Wisst ihr eine Lösung?
    gruß
    fissy
     
  2. 14. Oktober 2009
    AW: Audioproblem kein Ton bei 2 Anwendungen

    aktuelle treiber laden, bzw überhaupt mal einen treiber laden, der ermöglicht dann ein gleichzeitiges nutzen indem er den audio output der verschiedenen programme in einem stream (als ein tongemisch) weiter an die audiokarte gibt, ohne treiber kann es passieren, dass sich die programme um die soundrechte der karte streiten, das ist denke ich passiert. deine karte kann nur einen bedienen ergo neue treiber^^
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: Audioproblem kein Ton bei 2 Anwendungen

    hi
    danke für deine antwort. leider kann ich den audio chip nicht ausfindig machen, wenn ich mit aida 32 das mainboard anschau dann sehe ich bei audio nichts...
    ist ein realtek chip, bei einem Asus S37S Laptop.
    vielleicht könnt ihr mir helfen, den neusten treiber zu finden. Wobei ich gedacht habe, dass ich eigentlich den von der CD installiert habe, weil ich ja auch das Realtek HD Center etc...


    EDIT//
    Chip scheint ein ALC883 zu sein und Treiberversion ist 6.015383
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.