[Vista] Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cr@ck05, 14. März 2009 .

  1. 14. März 2009
    Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    Hi Leute,
    hab mal ne Frage, undzwar überlege ich mir auf Vista umzusteigen. Welche Programme würden evlt nicht mehr laufen?
    Was ich auf jeden brauche ist: Winamp, MSN, Firefox, Deamontools, Steam (1.6, Source) Winrar, mein MSI Tv Stick, Warcraft, SFT-leecher?
    Laufen auf Vista auch noch Spiele wie Battlefield 1942?
    Habe hier halt eine Version, die bei meinem Laptop dabei war. Denke mal ist irgend eine normale Home Version. Gibts auch gecrackte, die laufen? Sind die besser?
    Gibt es irgendwelche Dinge, die ich dabei missen würde?

    Ich möchte jetzt keine Diskussion, zwischen Xp und Vista -.- Will nur wissen, ob auf Vista im Grunde genommen auch noch alles läuft.

    Grüße
     
  2. 14. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    Winamp, Firefox, DaemonTools, Steam, Winrar, Warcraft (3), SFT-Loader gehen auf jeden Fall.
    Weil ich die auch verwende.

    Hier gibts noch ne ganz gute Liste:
    Link

    Klar gibt es auch gecrackte Versionen die laufen, aber das Original finde ich schon "besser".
    Musst dir dann auch nie überlegen ob du ein bestimmtes Programm oder ne Funktion ausführen solltest, oder nicht!
     
  3. 14. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    Also ich habe derzeit ja auch eine gecrackte XP Version. Hier achte ich auch auf nichts. Die Frage für mich ist halt, ob nicht irgendwann ne Aktivierkung oder so kommen wird, und auf einmal kann ich ncihts mehr mit dem PC machen Ich glaube ich habe ja eine ganze normale Home Edition, was ist besser an einer Professional? Wie gut klappt Vista in Verbindung mit XP? (LAN)
     
  4. 14. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    Ich benutzer under anderem Vista Ultimate neben Linux, hatte noch die Probleme irgendwelche Programme auszuführen. Auch mit Treibern hast du heutzutage kein Problem mehr.

    Dir steht nichts im Weg ein Upgrade durchzuführen.

    Mfg
     
  5. 14. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    Windows Vista Home Basic
    Vista Home Basic stellt eine abgespeckte Version für den Hausgebrauch dar. Der erweiterte Grafikmodus Aero Glass zählt nicht zum offiziellen Funktionsumfang der Home Basic-Version. Diese bietet Basisfunktionen und ist nicht für einen erweiterten Multimediagebrauch geplant.

    Ne Professional- Version gibt es nicht. Das wäre dann Vista Business

    Windows Vista Business
    Ähnlich wie Windows XP Professional zielt diese Version auf den Unternehmensbereich. Sie unterstützt Windows Server Domains und ist mit einer neuen Version des Webservers IIS ausgestattet.

    Hier sind die Versionen im Vergleich:

    LINK

    Wenn du ne gecrackte Version verwenden willst wird das auch ohne Probleme funktionieren.
    Die Leute die sowas cracken haben schon ne Ahnung von ihrem Handwerk :]
     
  6. 15. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    Lan funktioniert sehr gut. Wenn du dich mit Vista ein bischen vertraut gemacht hast wirst du auch merken das es einfacher zu Bedienen ist gegenüber XP.
     
  7. 15. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    Mein Laptop hat folgende Eckdaten:

    2GB Ram
    AMD Turion 64 x² Mobile TL-60 (2x2Ghz)
    GF 8600m Gs

    reicht das aus für Vista? Oder sollte ich bei dem System leiber bei XP bleiben?
     
  8. 15. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    das ist in ordnung. Mit dem core 2duo und vergleichbare AMD´s läuft vista wunderbar und wie schon häufig getestet wurde, genau so schnell wie XP
     
  9. 15. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    mit vista leuft alles oder einiges harkeliger
    Deamontools muss du ne andere version haben(bei mir Deamon Tools Lite 4.30.1)
    aber denk an die arbeitsspeicher die werden unter vista fast voll ausgelastet!
    hab leider kein xp mehr sonst währe ich wieder umgestiegen
     
  10. 15. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    wann hören die Leute endlich auf über den Arbeitsspeicher zu reden, das stimmt einfach nicht. Es läuft auch nichts hackeliger, ich habe Deamon Tools 4.10 und alles ist gut.

    Ich habe letzte woche beim Laptop einer Freundin vista draufgemacht, bei einem Acer, läuft alles wunderbar sogar mit nur einem Dual Core. Was allerdings ratsam ist, sind 2 GB Ram, die Crack ja hat, allerdings nur als reserve für etwas anspruchvollere Anwendungen die Ram brauchen.

    Ein kollege hat ein Lenovo Notebook mit einem Core2Duo und nur 1 GB Ram und Vista. Es läuft alles wunderbar
     
  11. 17. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    Jeder der sagt Vista läuft hakelig oder whatever hat es einfach nicht getestet und springt einfach auf den "alle sagen Vista is also finde ich es auch "-Zug auf, oder besitzt keine passende Hardware (und n dualcore & 2gb ram sind definitiv ausreichend, Grafikansprüche hat Vista auch für Aero kaum, lief bei mir alles wunderbar flüssig mit ner x800gto).



    Ich bin Anfang des Jahres auf Vista umgestigen. Am anfang wars ein bisschen ungewohnt, aber ich hab noch keine Probleme gehabt - läuft alles Stabil, super komfortabel. Ram auslastung liegt bei ca. 25-30% im Idle, hab 4GB.


    edit: hatte bisher noch kein programm, das nicht funktionierte
     
  12. 17. März 2009
    AW: Auf Vista upgraden, welche programme gehen dann nicht mehr?

    soweit ich weis kommt es immer ganz drauf an was man mit dem laptop bzw. rechner macht. wenn man einen etwas älteren rechner hat würde ich xp bevorzugen da xp weniger leistung frisst, kommt halt ganz darauf an was man macht bzw. spielt. wenn das stammgame schon hart an der 25fps grenze läuft bei runtergeschraubten einstellungen würde sich das gaze unter vista noch etwas verschlechtern. bei neuen rechnern ist das eig. egal da diese genug leistung haben. Ich spiele wow mit max. einstellungen mit addon konstant mit 70 fps und kumpel von mir spielt das ganze mit gleichen einstellung und gleichem system unter vista mit 60-65 fps

    ich selber hab xp nur weil ich zu faul bin mich auf vista umzugewöhnen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.