[Vista] avguard.exe und avgnt.exe?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ElCombato, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2009
    avguard.exe und avgnt.exe?

    Ich hab ne Frage zu diesen AntiVir Prozessen die nebenbei laufen. Benötige ich sowohl die avguard.exe als auch die avgnt.exe, oder is eine dieser beiden anwendungen überflüssig? wundert mich n bischen das antivir da zwei nebenbei laufen hat. und mein windows leistungsindex sagt mir als "hinweis" das die avguard.exe einen langsamen start verursacht.

    mfg elcombato
     
  2. 8. Januar 2009
    AW: avguard.exe und avgnt.exe?

    avgnt.exe, Wird nur benötigt, um das automatische Onlineupdate durchzuführen. Kann über "msconfig" deaktiviert werden, danach ist noch manuelles Update möglich.

    avguard.exe Ist das reine program
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.