[Vista] Berechtigung auf Laufwerk zuzugreifen aus Versehen genommen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Schniefer, 24. Juli 2009 .

  1. 24. Juli 2009
    Berechtigung auf Laufwerk zuzugreifen aus Versehen genommen

    Jau ich wollte mit meinem Konto (Administrator) eine Laufwerkspartition für das Gastkonto sperren. Ich hab aba der Gruppe "Benutzer" die Rechte entzogen und da nützt es auch nix, dass ich eigentlich Administrator bin. Wie zum Teufel krieg ich die Berechtigungsregel wieder raus ???

    Thx Schniefer
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: Berechtigung auf Laufwerk zuzugreifen aus Versehen genommen

    sicher das du administrator bist und das nur die berechtigungen der gruppe benutzer fehlen?...wäre nämlich eigentlich total hupe...weil admin höher als benutzer

    ansonsten schonmal versucht den besitz neu einzustellen...dann müsste er die zugriffsrechte "resetten"...
     
  3. 5. August 2009
    AW: Berechtigung auf Laufwerk zuzugreifen aus Versehen genommen

    Das is total egal, ob Admin höher als Benutzer ist, da bei einer Zugriffsverweigerung für Benutzer trotzdem vor der Zugriffserlaubnis bei Administratoren steht. Find ich persönlich total und dämlich...
    Naja wie dem auch sei, kann mir sonst noch wer helfen ??? ;(
     
  4. 13. August 2009
    AW: Berechtigung auf Laufwerk zuzugreifen aus Versehen genommen

    Die Rechte kannst doch beim Vista nur im Abgesicherten Modus ändern oder?
    Dann vergibst den Besitz neu und dann müsstest wieder draufkommen!
     
  5. 14. August 2009
    AW: Berechtigung auf Laufwerk zuzugreifen aus Versehen genommen

    Richte eine neue Gruppe ein und gib ihr die Rechte, die Zugriffsrechte zu ändern. Dann mach einen Benutzer, log dich ein und ändere die Rechte für die Besitzergruppe.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.