[Vista] Betriebsystem draufspielen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheDeathSheep, 15. November 2008 .

  1. 15. November 2008
    Betriebsystem draufspielen?

    Huhu !

    Ich habe mal eine Frage.

    Habe nun im Bios alles richtig eingestellt, und habe eine kopie von Vista .

    Aber das Problem ist,dass wenn ich die cd reinpacke und sage von cd booten macht er nichts.

    kann es sein das ich das betriebsystem falsch auf die cd gebrannt habe? ( habe es legal gekauft,ist nur eine sicherheitskopie,und die richtige find ich immoment nicht)
     
  2. 15. November 2008
    AW: Betriebsystem draufspielen?

    Was hast du den im BIOS eingestellt ?

    FirstBoot Device -> CD-ROM ?
     
  3. 15. November 2008
    AW: Betriebsystem draufspielen?

    kann gut sein das du das falsch gebrannt hast. Wenn es eine Iso ist, dann öffne sie mit nero, es ist dann alles schon so eingestellt wie es sollte. Wenn du bei der Original-CD einfach nur auf Brennen geklickt hast spackt das schon mal ein wenig rum (kenne das von Linux). Such mal die CD wieder und kopier sie nicht "einfach so", sondern mach eine Iso von der CD

    MfG
    Cuupa
     
  4. 15. November 2008
    AW: Betriebsystem draufspielen?

    Hmm besser wäre es gewesen, die original cd mit alcohol auf pc zu rippen (als eine iso) und dann die iso mit nero auf cd zu brennen.

    hatte früher auch immer probleme wenn ich die CD einfach so kopiert hatte ...
    glaube liegt am kopierschutz.

    mfg
     
  5. 15. November 2008
    AW: Betriebsystem draufspielen?

    also wenn du nur den inhalt von der cd auf die andere cd kopierst dann gehts ned^^
    wie schon gesagt drauf
    1.achten dass von cd gebootet wird
    2.image die von der orginal cd gemacht wurde (zb. mit alcohol 120%) per alcohol 120% (aufzeichnungsassistent) oder per nero (image auf cd brennen) brennen
     
  6. 15. November 2008
    AW: Betriebsystem draufspielen?

    auch mal gecheckt, ob dein DVD-laufwerk vielleicht nen wackler am kabel hat??
    nur so ne idee, ich z.b. benutze meins selten, also würde mir das erstmal ncih auffallen. ansonsten wie meine vorredner schon sagten, ne iso von der orig. cd erstellen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.