[Vista] Bilder sind Rötlich

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von wusai, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bilder sind Rötlich

    Hallo,

    Ich habe ein Problem bei Bilder betrachten, ich hatte Windows Vista Ultimate x64 neu Installiert und seit dem ist es wenn ich mir Gespeicherte Bilder anschaue das sie so ein Rötlicher Ton haben. Ich schaue meine Bilder mit der Windows-Fotogalerie an.

    Ich habe mal ein Screenshot gemacht wie das bei mir aussieht:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/28121606.jpeg}


    Wie bekomme ich das wieder weg bzw. das das Rötliche weg ist?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: Bilder sind Rötlich

    Hm, gut. Ich persöhnlich sehe da nichts rötliches, aber ich glaube dir mal. :p
    Meine Frage ist nun: Ist es bei jedem Bild, das du dir anschaust? Auch welche im Netz?
    Außerdem wrde ich vielleicht mal ein Grafiktreiberupdate machen, wenn es denn möglich ist. Vielleicht ist auch einfach die Farbqualität runtergestellt worden z.B. auf 8bit. Am besten ist du nimmst, in dem Fall 32bit.

    Blub!
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: Bilder sind Rötlich

    Grafikkarten Treiber ist aktuell... und es ist nur bei Bilder von Windows Galerie. Ich weiß das es eine Einstellung ist. Nur wo ich die finden kann das weiß ich nicht mehr. Deswegen frage ich hier mal nach ob jemand diese weiß.
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: Bilder sind Rötlich

    Hatte ich auch grade bei meinem Flatscreen, den ich als sekundären Bildschirm verwende: Grün war

    "kaputt". Die Lösung: Kabel und Stecker checken, dann wieder alles in Ordnung. Zuvor hatte ich

    probiert, an den Bildschirmeinstellungen was rumzufrickeln, hat aber nicht geklappt. Vielleicht funzt

    das aber bei dir ^^
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: Bilder sind Rötlich

    Er hat grad geschrieben das es nur in der Windows-Fotogalerie so ist, also kanns wohl kaum an Kabeln usw liegen.

    B2T: Öffne einfach ein Bild in der Windows-Fotogalerie und klicke dann oben auf Reparieren dort kannst du dann rechts die Farbsättigung usw anpassen.... Obs dann aber bei allen Bildern behoben wird weiss ich nicht.

    Viel Glück

    Mfg
    Steini
     
  7. #6 11. Januar 2009
    AW: Bilder sind Rötlich

    Hat leider nicht geklappt, :(
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Bilder sind
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    751
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    518
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.523
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    358
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    548