[Vista] BLUESCREEN

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von XerWo, 24. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2009
    BLUESCREEN

    Hallo COmmunity,

    folgendes problem: Nach einer unbestimmten zeit wenn ich mich in windows eingeloggt habe, bekommen ich einen bluescreen.

    Das betriebssystem ist vista und habs ca seit 2 monaten drauf. Ich hatte damit nie irgendwelche probleme und ging alles reibungslos.

    Aber dann vor 4 tagen, ist meine CPU auslastung immens gestiegen, konnte kaum mehr was zoggen und wenn ich css und ts aufhatte, laggte ts -.-. Und dann noch die dauernden bluescreen.

    Und das ganze ist einfach so gekommen, ich habe weder an der hardware noch software irgendwas gemacht. Ich habe alle neusten uptades, habe avira und spybot schon durchlaufen lassen und habe RAM getauscht. Hat aber alles nichts gebracht.

    Beim Bluescreen steht bei technical information: 0x0000101 oda so was und dann noch in klammern eine reihenfolge mit zahlen und buchstaben. ;(

    Ich hoffe ihr könnt mir vlt ein paar ratschläge oder tips geben.

    BW sind natürlich sicher!
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: BLUESCREEN

    Hey

    die Buchstaben und Zahlenfolge wäre interessant, dann kannst du erst mal hier schauen
    Stop-Fehler

    ob du weiterkommst..
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: BLUESCREEN

    0x0000101

    dann so was in der art 0xFFFFA65E5180

    und 0x0000061, 0x000001
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: BLUESCREEN

    Moeglicherweise ein defekter Arbeitsspeicher! Das kannst du schnell mit der Vista DVD testen, in dem du von dieser Bootest und dann in dem Reperaturmenü auf Speichertest gehst.
    Ich wuerde zwar zu dem memtest x86 von der ubuntu cd greifen, aber bleibt dir ya ueberlassen.
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: BLUESCREEN

    "Ich habe alle neusten uptades, habe avira und spybot schon durchlaufen lassen und habe RAM getauscht."

    Ich have den verdacht das es die soundkarte ist. der Prozess sounddb.exe benötigt bis zu 50 % CPU resourcen. Werde mal soundtreiber neu installieren.
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: BLUESCREEN

    mach mal die soundkarte raus und lass den rechner laufen, falls der bluescreen wieder kommt nimm was anderes raus wie z.B Ram oder Netzwerkkarte usw

    immer eins nach dem anderen bis der Fehler nicht mehr auftritt.


    Bei mir wars mal der Onboard Netzwerk Chip von einem Nforce Board, hab ich deaktiviert im Bios ne pci Karte rein und der Rechner lief wieder...
     
  7. 25. Juni 2009
    AW: BLUESCREEN

    Überprüfe deine Festplatte mal mit diesem Tool:
    http://www.cgsecurity.org/testdisk-6.11.3.win.zip

    Hier noch eine Dokumentation dazu:
    TestDisk DE - CGSecurity

    Gruß BenQ
     
  8. 25. Juni 2009
    AW: BLUESCREEN

    Hallo die meisten Bluescreen unter Vista deuten auf falsche Treiber oder Programme hin die nicht richtig arbeiten sehr selten hängt es mit der hardware zusammen. Ich hatte mal nen Problem mit dem graka treiber aber das problem ist es kann jeder treiber oder programm sein. Notfalls system noch mal neu aufsetzen oder mal in den Taskmanager schauen welcher Prozess die Auslastung so hoch treibt.
     
  9. 28. Juni 2009
    AW: BLUESCREEN

    hmm konnte den fehler immer noch nicht finden, werde das system neu aufsetzen. Trozdem danke für eure hilfe!

    ~CLOSE~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.