[Vista] Bootprobleme mit Ultimate x64 SP1

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von neXy, 26. August 2009 .

  1. 26. August 2009
    Bootprobleme mit Ultimate x64 SP1

    Moin Moin,

    ich habe letztens mit einem Kumpel einen neuen Rechner zusammengebaut. Es ist eigentich alles in Ordnung, bis auf folgendes Problem:

    Manchmal hängt er sich beim Booten einfach auf. Dies geschieht vor dem Windows Boot Screen. Ohne Bluescreen, ohne jegliche Meldung startet er einfach aufeinmal neu.

    Wir vermuten, dass es am Windows liegt, da die Hardware ja nagelneu ist und eigentlich unbeschädigt sein dürfte. Dieselbe Windowsversion haben wir jedoch auf einem Asus-Notebook installiert und dieser läuft bis jetzt ohne jegliche Probleme.

    Hat da jemand einen Rat? BWs sind natürlich drin.

    ~ neXy
     
  2. 26. August 2009
    AW: Bootprobleme mit Ultimate x64 SP1

    testes mal mit nem andren mainboard,falls möglich...
    könnte vill ne macke haben oder so
    aber windows haste ja installiert, bis dahin ging alles reibungslos?
    erst beim ersten booten, gabs das prob oder wie^^
    sonst kannste nomal andres netzteil testen
     
  3. 26. August 2009
    AW: Bootprobleme mit Ultimate x64 SP1

    Legt mal die DVD von Vista ein, Bootet von ihr,
    dann kommt das:

    Spoiler
    {bild-down: http://www.pcfreunde.de/store/i0/2643/vista_reparatur.jpg}

    Und drückt da drauf, wo der Mauszeiger ist.

    Vielleicht hilft das, dabei gehen keine Daten verloren
     
  4. 26. August 2009
    AW: Bootprobleme mit Ultimate x64 SP1

    Danke für eure Antworten erstmal. Werden die Reperatur und fixmbr heute nachmittag mal testen.

    Werde dann nochmal Bescheid geben.
     
  5. 26. August 2009
    AW: Bootprobleme mit Ultimate x64 SP1

    Hallo!

    das liegt sicher nicht am windows!!

    ich hatte auch so ein problem ... habe mir neuen pc bestellt zusammengebaut und bin auch davon ausgegangen das alles ni ordnung ist! doch die arbeitsspeicher haben probleme gemacht defekt! umgetauscht gegen 2neue riegel wieder n problem gehabt ... wieder defekt also verlass dich ncih auf neue hardware die haben oft probleme gerade wenn sie neu ist! lad dir halt diagnose tool´s und las die alle durch laufen und am besten machste n bios update das alles auf dem neusten stand ist vielleicht ist ja irgendein treiber nicht mit der hardware kompatibel!

    aber ich denke mal das es bei dir der arbeistspeicher ist das da defekte sektoren drin sind dann kann das ab und zu mal passieren!

    versuch halt mit diagnose tool´s fehler zu finden!

    mfg schliepo
     
  6. 26. August 2009
    AW: Bootprobleme mit Ultimate x64 SP1

    Am einfachsten wäre es für den Anfang erstmal alle Windows Updates zu installieren. SP2 raufmachen und dann die restlichen Updates.
    Dann ggf. alle Treiber updaten. Danach kann man immernoch mit verschiedenen Tools die einzelnen Komponenten prüfen, das dauert länger und ist nerviger. Wenn es durch ein Update behoben werden würde, wäre das sehr viel einfacher
     
  7. 26. August 2009
    AW: Bootprobleme mit Ultimate x64 SP1

    Also, haben gerade Memtest 86 gebrannt, booten lassen und der Test ergab keine Fehler.

    RightMark Analayzer davor ebenfalls nicht.

    Muss also doch an der Windows Version liegen, fragt sich nur, warum es auf dem Notebook keine Probleme gibt.
     
  8. 26. August 2009
    AW: Bootprobleme mit Ultimate x64 SP1

    mit den tools kannst du den ram auf fehler testen aber es beweist nicht die absolute fehlerfreiheit für den speicher ... leider könnten das nur sehr teure geräte die die hersteller meistens selber haben ...

    steck mal nur 1 riegel nacheinander rein also testen wenns bei allen ist mal n anderen speicher testen ... schätz es ist eh ddr2 noch .. werden ja viele leute haben ...

    falls ddr3 naja umtauschen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.