Vista - Bootschleife beim Laden der Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kritiker, 25. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2007
    hallo, rr-community,


    ich habe folgendes problem mit windows vista ultimate: immer, wenn ich meine PATA-festplatte zusätzlich zu meiner SATA-festplatte anschließe und windows (im abgesicherten modus) starte, dauert der bootvorgang ewig und die PATA-festplatte kann anschließend nur im PIO-Modus 4 betrieben werden, was normales arbeiten unmöglich macht...

    ich habe mir deswegen das startprotokoll angeschaut: Ntbtlog.txt

    wie man sehen kann, hängt vista in einer art schleife beim laden bzw.nicht-laden einiger treiber. das lässt auch die lange wartezeit beim srtaten erklären.

    weiß einer, was man gegen das lange booten machen könnte und inwiefern diese endlose boot-schleife mit dem PIO-Modus meiner PATA-festplatte zusammenhängt?

    danke im voraus! mfg neger187
     
  2. 26. Oktober 2007
    AW: Vista - Bootschleife beim Laden der Treiber

    Schreibe am besten den MBR neu.
    Vista DVD rein, reperaturConsole --> fixmbr

    Gruß BenQ
     
  3. 26. Oktober 2007
    das wäre eine möglichkeit.

    nur leider funktioniert das booten von der vista-dvd mit angeschlossenem optischen laufwerk und der PATA-festplatte nicht. kann man diese reperatur-konsole auch im windows betrieb ausführen, z.b. durch ein image der vista-dvd?

    noch eine letzte frage: muss man unbedingt die reperatur-konsole von vista nehmen und den MBR auf diese weise neuschreiben lassen, oder geht das auch durch programme wie TestDisk?

    problem hat sich erledigt: der dma-pin meiner festplatte ist eingedrückt, was die lange bootzeit und den pio-modus erklärt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.