[Vista] Datei Verschieben auf Externe! Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Winans, 1. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2009
    Datei Verschieben auf Externe! Problem!

    Hallo Leute,

    erstmal Frohes Neues Jahr.....

    Mein Problem: Ich würde gerne eine bzw zwei dateien von meiner festplatte auf eine externe verschieben. Jedoch sind die beiden dateien jeweils 8 gb groß und Windows gibt mir eine Fehlermeldung, dass diese Dateien nicht verschoben werden können...

    Gibts einen weg diese Dateien trotzdem zu verschieben oder diese Sperre auzuheben?

    Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2009
    AW: Datei Verschieben auf Externe! Problem!

    Welches Dateiformat hat deine externe Platte?

    ich geh mal davon aus,dass es FAT32 ist.Falls dies der Fall ist leigt es am Format.Auf FAT32 Dateisysteme können Dateien höchstens 4GB groß sein.

    Lösung wäre entweder du formatierst die Platte mit NTFS oder du splittest die Dateien in jeweils 2 4GB große Parts
     
  4. #3 1. Januar 2009
    AW: Datei Verschieben auf Externe! Problem!

    wenn du noch genügend platz auf der platte hast und keine daten verlieren willst, kannst du diese auch in mehrere partitionen mit unterschiedlichen filesystemen teilen. dann kannst alles was drauf ist auf der einen lassen und erstellst dann eine partition mit ntfs und da kannst du auch größere files ablegen.

    bei fragen zum teilen einfach melden.

    mfg sat1
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Datei Verschieben
  1. [Vista] Dateien löschen/verschieben

    mr.knut , 11. November 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    425
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    500
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    903
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    693
  5. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.090