[Vista] Datensicherung - Festplatte nicht zugeordnet

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iraki, 24. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2012
    Datensicherung - Festplatte nicht zugeordnet

    Hi,
    folgendes Problem:
    Da ich wegen Hardwaredefekt mein Motherboard austauschen musste, konnte ich mein Windows Vista nicht mehr starten. Bluescreen war immer das ergebnis. Da allerdings auf der Festplatte wichtige Daten sind, die ich vor Windows neusinstallation sichern wollte, hatte ich die Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt und wollte somit meine Daten sichern. Die externe wird als solches erkannt, allerdings wird mir angezeigt, dass die Partition nicht zugeordnet ist. Um diese wieder zu nutzen müsste ich allerdings diese formatieren, was ein Datenverlust zu folge hätte. Ein starten mit einem ubuntu live USb stick hat keine Abhilfe geschafft. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Habt ihr eine Idee wie ich trzdm die Daten sichern kann?
    Für jede nützliche antwort gibt es natürlich eine BW.

    Gruß
    IraKi

    //Edit: Mit Testdisk wird nur die eine Partition angezeigt, die auf der nicht Windows drauf ist.
    Allerdings sind die Files eher unwichtig. Ich brauche die von der Betriebssystempartition.
     
  2. 25. März 2012
    AW: Datensicherung - Festplatte nicht zugeordnet

    Was ist denn das Problem bei dem Ubuntu booten?
    Für mich ist das nämlich eig leider die einzige Möglichkeit an die Daten noch zu kommen.

    Ansonsten lies dir das hier nochmal durch. Vielleicht hast du ja nur einen kleinen Fehler gemacht.



    Greetz
     
  3. 27. März 2012
    AW: Datensicherung - Festplatte nicht zugeordnet

    Hatte die Festplatte nun per SATA beim Kumpel angeschlossen und siehe da es hat funktioniert.

    bw raus
    --closed--
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.