[Vista] Desktop nach Spielen kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Martin.eZ, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Desktop nach Spielen kaputt?!

    Hi,

    Ich habe ein Problem: unzwar ist mein Desktop nachdem ich aus Spielen wieder zu Windows zurückkehre völlig verrückt und nicht so, wie er sein sollte. Zur besseren Verständnis habe ich mal ein Screen gemacht:

    {bild-down: http://img370.imageshack.us/img370/4294/unbenanntdl4.jpg}


    Vista Dream Scene funktioniert noch. Ich habe Vista Ultimate 64bit SP1. Nach neuen Grafikkartentreibern habe ich auch schon gesucht, doch habe bereits das neuste Release (GeForce 9800GT)

    Hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen....


    MfG
    Martin.eZ

    ____

    Edit: {bild-down: https://www.xup.in/tn/2009_01/50903898.jpeg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Januar 2009
    AW: Desktop nach Spielen kaputt?!

    hi sry aber dein bild sieht man nicht ????!!!
     
  4. #3 3. Januar 2009
    AW: Desktop nach Spielen kaputt?!

    Ist es egal was für ein Spiel du spielst ? Ich hätte jetzt das PRoblem auf Dream Scene geschoben, hatte selbst jedoch dieses Problem nie !

    @Vorposter: Das Bild sieht man !

    greeZ
     
  5. #4 3. Januar 2009
    AW: Desktop nach Spielen kaputt?!

    Hi,


    Das Problem tritt eher bei älteren Spielen auf wie Quake oder Doom³. Bei neueren Spielen Crysis, GTA IV etc. klappt alles einwandfrei...


    MfG
     
  6. #5 3. Januar 2009
    AW: Desktop nach Spielen kaputt?!

    sieht ganz danach aus, als wenn die Spiele die du spielst eine andere Auflösung als dein Desktop verwenden. Normal stellt sich der Desktop dann auch wieder von alleine ein. Aber bei älteren Spielen kann das dann durchauch mal passieren das es nicht funktioniert.

    Ab und zu kann man den Fehler beheben, indem man auf das "Desktop anzeigen" Symbol klickt, oder sich einfach nochmal kurz abmeldet.

    Gruß
     
  7. #6 3. Januar 2009
    AW: Desktop nach Spielen kaputt?!

    Würd ich auch sagen, dass einfach eine andere Auflösung als sonst drin ist.
    Gugg mal unter "rechte Maustaste auf Desktop" - "Anzeige" ob deine normale Auflösung drin ist. Oder gugg bei "Desktophintergrund", dass das Hintergrundbild auf "Auf Bildschirmgröße anpassen" eingestellt ist.

    //grad mal nachgeschaut was Dreamscene ist. Gugg dann halt da wo du die Eigenschaften für Dreamsceane einstellst, dass dort mit der Auflösung alles richtig eingestellt ist.
     
  8. #7 3. Januar 2009
    AW: Desktop nach Spielen kaputt?!

    Hi,

    Danke für eure Hilfe - lag an der Auflösung in Windows...

    BW's sind ehrensache ;)

    MfG
    Martin.eZ

    _______________________
    *~THREAD CLOSED~*
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Desktop Spielen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.475
  2. [Vista] Desktop Symbole verschwunden

    GReCc0 , 8. November 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    907
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    599
  4. [Vista] Desktop Größe.

    Saskiaaa96 , 6. Januar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    414
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.079