[Vista] Duale Anzeige

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ToYa, 11. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2009
    Duale Anzeige

    Ich hatte meinen PC schon immer an meinen LCD Fernseher angeschlossen. Unter XP hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt unter Vista Ultimate 64bit kann cih den Bildschirm nur noch klonen. Ich weiß nicht wie, oder wo ich die Funktion finde, die mir die Duale Anzeige ermöglicht.
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!
    Danke schonmal
     
  2. 11. September 2009
    AW: Duale Anzeige

    Bei Nvidia geht das in der Nvidia Systemsteuerung ( Mehrfachanzeige Assistent bzw Mehrere Anzeigen einrichten )

    und bei ATI benötigst du das Catalyst Control Center oder wie das ding heißt. Die genauen Einstellungen dort kenne ich aber nicht.
     
  3. 12. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Duale Anzeige

    Dann zeig mir mal wo: Bild

    Hab ne GT 8800
     
  4. 12. September 2009
    AW: Duale Anzeige

    Hmm, das Problem hatte ich auch mal.

    Musst ganz normala unter Einstellungen -> Darstellung den zweiten "Monitor" erstmal wieder deaktivieren. Ich glaube während er angeschlossen ist.

    Dann schließt ihn wieder an und gehst dann direkt ins Nvidia Panel, dann sollte es wieder als 1 oder 2 Monitor angezeigt werden und nicht mehr als 1a und 1b ...


    Wenn das nicht hilft sach bescheid, dann versuch ich das mit meinem LCD TV nochmal hinzubekommen, dass ich 1a und 1b habe
     
  5. 12. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Duale Anzeige

    Ich kann jetzt nur für Win7 sprechen, aber das ähnelt Vista ja ziemlich:

    Ich kann das alles hier einstellen:

    Bild
     
  6. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Duale Anzeige

    Wenn cih das klonen beider Bildschirme ausschalte geht das a und b weg, sieht dann so aus: Bild

    Aber trotzdem wird das Bild komischerweise geklont.

    //Was hat eigentlich deine Sig. zu bedeuten ?
     
  7. 13. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Duale Anzeige

    Hmm aber eigentlich dürfe das dann nicht mehr geklont werden. Du müsstest dann einen Bildschirm mit und einen ohne Taskleiste bekommen.

    Du musst halt erstmal den neuen Monitor deaktivieren und dann wenn du ihn anschließt musst du "den Desktop auf diesen Monitor erweitern" oder so ähnlich machen.


    Bild :
    Bild
     
  8. 14. September 2009
    AW: Duale Anzeige

    Bist du dir sicher, dass komplett geklont wird und nicht nur derselbe Desktophintergrund auf beiden Bildschirmen ist? Eigentlich müsstest du jetzt 2 Bildschirme direkt nebeneinander haben. Wenns wirklich nicht funktioniert, vielleicht mal neu starten.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.