[Vista] DVD Brenner verschwindet

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von iraki, 2. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    DVD Brenner verschwindet

    Hab folgendes Problem, mein DVD Brenner verschwindet andauernd aus Windows, immer wenn ich ne CD reinlege oder sonst auch ohne dass ich ih betätige.
    Aus der Windoff Ereignisanzeige lese ich folgendes raus:

    Das Gerät "HL-DT-ST DVD-RAM GH22NS30 ATA Device" (IDE\CdRomHL-DT-ST_DVD-RAM_GH22NS30_______________1.01____\5&1299497c&0&0.1.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.

    Folgende Informationen kann man an Microsoft senden:
    Details
    Produkt: Windows Operating System
    ID: 12
    Quelle: PlugPlayManager
    Version: 5.2
    Symbolischer Name: ERR_SURPRISE_REMOVAL_2
    Nachricht: The device '%1' (%2) disappeared from the system without first being prepared for removal.

    habt ihr ne idee? Ich hab Windows Vista Ultimate 64 bit

    lg IraKi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Februar 2009
    Löschene mal die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" aus dem Schlüssel: "LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" (Im Registry-Editior)

    das könnte vielleicht helfen war auch mal ne bug unter xp

    Mfg Lacuenta
     
  4. #3 2. Februar 2009
    jagut, cloß die Sache ist...vllt. sollt ich die Vorgeschichte erzählen:
    Der DVD Brenner ging seit der Installation von Vista eins a.
    Hatte einige Sachen damit gebrant und wiedergegeben, danach hab ich ein Office 2007 Image gbrannt und gestartet und hat auch gefunzt, allerdings dachte ich, es wäre ein noKey Version und hab den Keypart einfach übersprungen Allerdings fand ich während der Installation doch ein Key und beendete die Installation ums sie anschließend neu zu starten. Die Installation lief an bloß hing nachdem ich den Key reinkopiert hatte und meldete mir ein Fehler, das irgendwelche Daten beschädigt oder fehlen würden, danach war der DVD Brenner verschwunden.

    vllt. hilft das ja besser, bw hast du über mir aber schon mal ;)
    //Edit: achja grad eben hats eben kurz gelaggt, konnte Maus kurz nicht bewegen, ich guckte deshalb schnell unter Computer und grad eben da verschwand der DVD Brenner wieder :D

    lg IraKi
     
  5. #4 3. Februar 2009
    *push*
    grad eben hab ich nochmal geguckt wo der kurz gelaggt hat, da war oben im "Arbeitsplatz" (so nenn ich den mal, auch wenn da sbei Vista nicht mehr so heißt) sone Art ladebalken der trasparent durch die Adressleiste ging und wo er fertig war, war dann auch der DVD Brenner wech, ich brauch bidde Hilfe, gibt natürlich BW

    lg IraKi
    //edit: Ok hat sich erledigt, hab den DVD Brenner abgeklemmt, pc gestartet, danach wiedr angeklemmt und gestartet und dann funzte es wieder, danke für die Hilfe, auch wenns nur einer war :D -.-

    --close--
     
  6. #5 9. Februar 2009
    AW: DVD Brenner verschwindet

    *push*
    Ich muss das leider wieder aufmachen, weil der jetzt schon wieder verschwindet und das gleiche Ereignis wird angezeigt...

    lg IraKi
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista DVD Brenner
  1. [Vista] Vista Boot DVD geht nicht

    fissy , 16. April 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    295
  2. [Vista] Version der DVD erkennen

    Buzzer , 7. März 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    573
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    852
  4. [Vista] Von DVD booten > Me?

    Diego , 20. September 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    451
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.549