Vista "Eigene Dateien" - Pfad ändern...wie?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von klonschaf, 10. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2007
    nabend zusammen!

    was ich ja schonmal super am Vista finde ist, dass man den Pfad z.B. von Eigene Bilder und Eigene Musik ändern kann auf einen beliebigen Ordner!
    also wenn man das geändert hat und dann auf Start und Musik geht, kommt man auf den vorher bestimmten ordner! Super sache

    jetz meine frage: ist es auch möglich für die gesamten eigenen Dateien den Pfad zu ändern?
    D.h. wenn man auf Start und dann den Usernamen anklickt, dass dann ein selbst gewählter Ordner geöffnet wird?

    hab bisher noch nix dazu gefunden und weiss auch gar nicht ob dies überhaupt möglich ist, weil sonst ja vieles durcheinander kommen würde...

    naja vielleicht habt ihr Ideen! Wär echt super!

    greez klonschaf
    und schönen abend noch!
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Vista "Eigene Dateien" - Pfad ändern...wie?

    soviel ich weiß gibts des nicht... aber ka warum.. es gibt vermutlich ne möglichkeit via regedit... des zu ändern ... ich hör mich mal um vlt bekomm ich was raus ;-) wenn ich was rausbekomm post ich des natürlich dann hier

    mfg

    eagle!!
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Vista "Eigene Dateien" - Pfad ändern...wie?

    Ich habe zwar kein Vista - aber vllt kann ich dir je dennoch helfen:
    bei xp kann man den "Eigene-Dateien" Pfad einfach ändern indem man darauf (auf Eigene Dateien, egal ob Desktop oder Startmenü) rechtsklickt, dann auf Eigenschaften und dann den Pfad ändert. Kann sein, das das bei Vista immer noch so geht. Wenn nicht, sors, wollte nicht spamen, sei es wenigstens jedem eine Hilfe, der noch xp nutzt und das noch nicht wusste.
    mfg
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: Vista "Eigene Dateien" - Pfad ändern...wie?

    Nein, das gabs zwar bei XP, bei Vista geht das nur per virtueller Ordner hieß es mal irgendwo. Wollte das bei mir auch machen, hab dazu aber auch nach langem suchen nichts gefunden.
    musst dich vorerst so begnügen!
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: Vista "Eigene Dateien" - Pfad ändern...wie?

    hi @ all

    das oberverzeichnis kann man leider nicht verschieben ! das ging früher mit "ziel suchen" funktion. das gibts leider nur für die unterverzeichnisse download dokumente bilder etc.

    du könntest aber wie mein vorredner es schon erwähnte die registry mal danach durchsuchen oder du guckst dir mal die umgebungsvariablen an darüber kannst duch ja auch das temp verzeichniss verändern vllt. kannst du dort den pfad verändern

    hoffe konnte helfen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.