[Vista] Einstellung unter Vista oder XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GabbaGandalf, 7. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2008
    Einstellung unter Vista oder XP

    Ich hab da mal paar fragen und zwar:

    1.) Gibt es Programme die Extra dafür ausgelegt sind so XP oder Vista einzustellen das die Regestry so eingestellt wird das beide Betriebssysteme viel schneller laufen und natürlich Performanter.

    2.) Wenn zu frage 1 kein gutes Prog gibt die diese Einstellungen macht gibt es denn dann manuell Reg daten womit dann das Betriebssystem schneller laufen booten etc.

    3.) Was meint ihr könnte man alles von XP oder Vista runterschmeißen an unnötigen Programmen die keine sau brauch.

    4.) Welche Tipps habt ihr noch damit das System schnell rennt.

    PS: Ich frage hier die Vista user und XP.

    mfg Gabbagandalf
     
  2. 7. November 2008
    AW: Einstellung unter Vista oder XP

    Also zu 1.
    Meinst du sowas wie TUne Up oder was meinst du?

    Zu 3:
    Natürlich würde ich an deiner Stelle alle Programme killen die du nicht brauchst! Warum auch nicht?

    Zu 4:
    Die Temp daten auslagern auf eine seperate Festplatten Partition. (10GB groß) dann bei Umgebungsvariablen die Temp auslagern! (Arbeitsplatz --> rechts --> eigenschaften --> erweitert --> oben bei Temp den Laufwerkbuchstaben setzen und im unteren teil auch bei beidem Temps!

    Dann würd ich dir nch raten Programme extra Partition die Daten extra Partition und das System!

    Und sowenig wie möglich auf die System Partition installieren!

    MfG
     
  3. 7. November 2008
    AW: Einstellung unter Vista oder XP

    zum ersten ja sowas wie tune up aber ich meine auch Programme die Speziell nur die Regestry ändert damit viele sachen schneller werden können also halt alles automatisch und nicht Manuell.
     
  4. 7. November 2008
    AW: Einstellung unter Vista oder XP

    also ich würde es dir nicht empfehlen einfach irgendwelche prog. zu laden und im reg. rum zu spielen das kann sehr böse enden. Hab selber erlebt.

    Ich würde an deiner Stelle wenn das system zu langsam ist neu zu installieren und danach Backup erstellen mit True image. das prog. kann ich nur empfehlen.

    und dann sieht man wie schnel vista arbeiten kann!!!!!!!!

    viel spaß
     
  5. 8. November 2008
    AW: Einstellung unter Vista oder XP

    zu langsam ist? ich habs gerade draufgemacht ^^ erst und ich wollte das es noch schneller ist.

    Und es gibt ja sachen die man an der Regestry ändern darf damit es ein leistungsschub bekommt.
    Nur diese suche ich die natürlich das System nicht Zerstören und ich hab mal gehört es gibt Programme die das machen. Sowas wie TuneUp Zerstört nur das System nach einer zeit wird das Betriebssystem lamer.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.