[Vista] Explorer stürtzt bei zugriff auf HDD ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SIR@RAID-RUSH, 4. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2009
    Explorer stürtzt bei zugriff auf HDD ab

    Moin leute... gestern hatte ich arge probleme mit meinem system also habe ich ne wiederherstellung gemacht... läuft nun auch wieder nur das problem ist, das wenn ich meine partition aufrufe kackt der explorer ab und startet neu... selbst im abgesicherten modus passiert dies...

    weiß jemand was das wohl ist und wie man dies beheben kann ?!
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2009
    Haste ne Seagate Barracuda?
     
  4. #3 4. Februar 2009
    ne ne samsung F1 mit 500GB sata versteht sich
    is partitioniert wie ich schon geschrieben habe

    auf der einen hälfte (200gb) vista auf der anderen die daten :/
     
  5. #4 4. Februar 2009
    Kann es sein, dass der explorer abstürzt, wenn du irgendeinen Teil deiner Partition aufrufst, auf dem "Vorschaubilder" erstellt werden müssen?

    Das Problem hatte ich mal
    Dann solltst du deine Video Codec nochmal neu installieren
    Ich empfehle K-Lite Codec Pack


    greetz
     
  6. #5 4. Februar 2009
    Kommst du über CMD drauf?

    Also "Windowstaste + R" CMD eingeben und mit "CD" auf die platte zugreifen? Wenn das geht liegt es wie speed66 schon sagt wahrscheinlich an den vorschaubildern.

    In dem fall einfach unter Ordneroptionen abschalten.
     
  7. #6 4. Februar 2009
    Ich bin auch der Meinung das es an den Codecs liegt, hatte das selbe Problem das ich damals auf einen Ordner wollte in dem Filme drin waren, der ist dann beim öffnen abgestürzt.
    Ich würde also auch mal Codecs installieren danach sollte es eigentlich laufen.
    Mit dem K-Lite Codec bist auch ziemlich gut mit beraten also einfach mal installieren und schauen ob es klappt wenn nicht dann deaktivier mal alle visuellen Effekte dann dürfte er auch keine Vorschaubilder oder ähnliches machen. Deaktivieren kannst es so: Rechtsklich Eigenschaften auf Arbeitsplatz->Erweitert->unter Systemleistung auf Einstellungen -> Für optimale Leistung anpassen.

    Aber das würde ich auch nur machen wenn das mit dem Codec Pack nicht funktionieren sollte was ich nicht glaube.

    mfg gater001
     
  8. #7 4. Februar 2009
    ihr seit die besten ehrlich ^^ es lag wirklich am codec darauf wäre ich nicht gekommen :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Explorer stürtzt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    421
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    345
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.077
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    385
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    792