[Vista] Externe Festplatte wird nicht erkannt....

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TheLastLaw, 15. Mai 2011 .

  1. 15. Mai 2011
    Externe Festplatte wird nicht erkannt....

    Hey Leute also habe folgendes Problem:

    Vor einigen Tagen hat sich bei meinem Laptop Vista aufgehangen und danach konnte ich nicht mehr von der alten Festplatte booten weil sie nicht mehr erkannt wurde.
    Habe jetzt eine neue Festplatte in den Laptop gemacht und alles funktioniert einwandfrei bloß das problem ist das ich die daten von der alten festplatte unbedingt wider brauch, hab sie in ein externes gehäuse gemacht und sie läuft auch bloß wird sie nicht von meinem computer erkannt.......

    Bei der Computerverwaltung wird sie als nicht zugeordnet angezeigt.
    Weiss jmd wie ich die Festplatte wieder zum laufen kriege um die Daen zu sichern???


    Thx schonmal im vorraus
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt....

    was meinst du mit nicht zugeordnet? Keinen LW Buchstaben oder keine Partitionen? Mach doch mal einen Screenshot.
     
  3. 15. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt....

    So hier hast mal en Screenshot:

    Bild
     
  4. 15. Mai 2011
    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt....

    Sieht aus als wäre die Partition defekt. Ich hatte sowas auch mal. da gibts nen programm für habe ich von ner computerbild gehabt. weiß aber nicht mehr wie das heißt. das konnte die partition wieder herstellen.
     
  5. 15. Mai 2011
    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt....

    hmm und mit diesem prog sind dann auch die ganzen dateien auf der festplatt geblieben???
     
  6. 15. Mai 2011
    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt....

    Gelöschte Partition wiederherstellen mittels TestDisk

    MFG KK
     
  7. 15. Mai 2011
    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt....

    ja man konnte durch das prog auf die dateien zugreifen aber die platte nicht reparieren. nachdem alles gesichert war musste die platte formatiert werden.
     
  8. 15. Mai 2011
    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt....

    Erstmal Finger weg von irgendwelche Datenrettungsprogrammen. Die Partitionstabelle ist im Eimer. Wie killerkingss schon sagte einfach mal mit Testdisk versuchen die Partitionstabelle wiederherzustellen. Mit ein bisschen Glück musst du nix formatieren o.ä.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.