[Vista] Fehler Sicherheitsoptionen und auf Datei kann nicht zugegriffen werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Christian91, 27. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2009
    Fehler Sicherheitsoptionen und auf Datei kann nicht zugegriffen werden

    HIIIIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!! ;(

    Ich habe ein richtig gemeines Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme,...

    Ich arbeite ganz normal mit meinem PC und plötzlich, wenn ich IRGENDEIN Programm öffnen möchte, kommt statt dem erwarteten Programm, diese Meldung:

    Egal was ich nun anklicke - NICHTS GEHT MEHR! Es ist egal was ich ausführen möchte, es geht ABSOLUT NICHTS, weder Systemsteuerung noch cmd noch sonst was anderes, einfach nichts, gar nichts, die Programme die liefen laufen noch, aber auch mit Schwierigkeiten, den Firefox ladet zum Beispiel keine Internetseite mehr, hab ich jedoch ein Flashgame in Firefox laufen kann ich das noch stundenlang spielen,... Wenn ich nun den Taskmanager aufrufen möchte kommt folgende Meldung:

    Weiß einer was da los ist? Bitte sagt mir dass es kein Hardwarefehler ist :(
    Ich hab sogar schon die Platte formatiert und alles nochmal neu drauf, also die ganzen Programme neu runtergeladen, Vista Ultimate neu drauf, aber es geht trotzdem nicht,...
    Oder was heißt es geht nicht, es geht schon nur nach einem gewissen Zeitpunkt kommt es eben zu diesem Fehler. Und der Zeitpunkt ist auch unterschiedlich, manchmal kann ich eine Stunde arbeiten, manchmal auch 4 Stunden, oder mal sind es nur 10 Minuten bis der Fehler eintritt,...

    Software mäßig hab ich Zone Alarm Pro, Antivir, Ashampoo MAgical Defrag in der Taskleiste laufen. Könnte es an Zone Alarm liegen ? Ich weiß es nicht, weil ich hab die Firewall schon seit Ewigkeiten drauf und hatte bisher keine Probleme damit,...
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Februar 2009
    AW: Fehler Sicherheitsoptionen und auf Datei kann nicht zugegriffen werden

    mh also generell würd ichs auf deine eingestelllten sicherheitsoptionen schieben! irgendwie komtm dein pc nach ner wiele drauf das du keine berechtigung hast das prog zb zu öffnen oder so....vlt versuchst du einfach mal an deinen sicherheitseinstellungen rummzuschrauben (ich meine den adminkack unter vista etc) ansonsten und da bin ich echter noob auf dem gebiet kann ich mir vorstellen (ich weis nicht ob das was ejtzt kommt wahr ist^^) das der windows defender einen scan macht und iwie festellt das du das was du gerade machst ni darfst bzw das das die sicherheit egfährdet..... ist nur eine vermutung und weis au n ob der defender deise aufgabe hat! aber iwas so ind er richtung würde ich sagen

    viel glück bei der problemlösung^^
     
  4. #3 27. Februar 2009
    AW: Fehler Sicherheitsoptionen und auf Datei kann nicht zugegriffen werden

    Meine güte man hat dein Konto eingeschränkt->

    Start->Systemsteuerung->Benutzerkonten->Administrator einfügen und nicht "Beschränkt"
    Sollte helfen.



    Mfg
    Fanatico.
     
  5. #4 27. Februar 2009
    AW: Fehler Sicherheitsoptionen und auf Datei kann nicht zugegriffen werden

    mhm, ookkkkay xD :p

    Ich hab mal in Zone Alarm die Funktion "Windows Firewall deaktivieren" aktiviert, weiß nicht ob das was bringt, aber ich könnt mir vorstellen, dass das irgendwie den Fehler verursacht, weil man darf ja auch keine 2 Antivirenprogramme haben, vielleicht vertragen sich die beiden Firewalls auch nicht, nur bisher wars halt auch so eingestellt und es ging ja ^^ Mhm, der Adminkack unter Vista? ^^ Jugendschutz oder was ? ^^

    Joa also ich hab mal ein zweites Konto eröffnet und werde damit arbeiten, aber leider bezweifel ich dass das was bringt, weil mein vorheriges Konto war auch als Admin eingetragen und ich bin der einzige an dem PC, bzw. Laptop,... Also es konnte niemand etwas verstellen ^^

    thx an euch beide, Bewertungen sind raus :]

    Is halt ein doofer Fehler, weil man weiß echt nicht ob er jetzt noch kommt oder ob er weg ist ^^ Es heißt abwarten,...

    //EDIT: Ja also gerade eben ist mir der Fehler wieder untergekommen, mit neuem Adminkonto und mit deaktivierter Windows Firewall und nur aktivierter Zone Alarm Firewall,... Ich konnte Zone Alarm deaktivieren der Fehler bestand jedoch weiterhin und ich konnte den PC nur über den Ausschaltknopf gedrückt halten herunterfahren ;(
     
  6. #5 28. Februar 2009
    AW: Fehler Sicherheitsoptionen und auf Datei kann nicht zugegriffen werden

    mh bekommst du enn regelrechten freeze oder kannst du noch was machen?

    /sehe du konntest noch was machen..... mh.... ich lasses mir ma durch dne kopf gehn wenn ich ne lsg finde sag ich se dir^^
     
  7. #6 28. Februar 2009
    AW: Fehler Sicherheitsoptionen und auf Datei kann nicht zugegriffen werden

    Joa also ich konnte noch was machen, ich könnte wenn ich beim PC den Ausschaltknopf nicht gedrückt halte noch eiwg was machen, kann nur keine Programme starten, und das in einem so extremen Ausmaß, dass ich icht in die Systemsteuerung reinkomm, nicht in cmd, in gar nichts, wenn ich jedoch in C / Programme nachschau ist alles noch da, also es sind keine Verknüpfungen gelöscht sondern ich hab anscheinend einfach ncht die Rechte auch nur auf irgendetwas zuzugreifen :-(

    Was ich bei Vista noch entdeckt hab ist: Systemsteuerung --> Weitere Optionen --> System und Wartung --> Leistungsinformationen und Tools --> Weitere Tools --> Leistungsdetails ....

    dann kommen ja so ganz viele Protokolle, könnte ich da nicht irgendo den Fehler herauslesen? Was einfach diese Einschränkung nach einer gewissen zeit verursacht?

    //EDIT: Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber das sind alle Programme die laufen, wenn ich den Taskmanager öffne, also wenn der PC in Ordnung ist und noch nicht "abgestürzt":

    avgnt.exe --> Antivir
    csrss.exe --> ???
    defragAcivityMonitor.exe --> Ashampoo Magical Defrag
    defragMonitorService.exe --> "
    defragTaskBar.exe --> "
    dwm.exe --> Desktopfenster Manager
    explorer.exe --> Explorer
    firefox.exe --> Firefox
    hkcmd.exe --> ???
    hpwuSchd2.exe --> ???
    igfxpers.exe --> ???
    igfxtray.exe --> ???
    jusched.exe --> Java?
    MSASCui.exe --> Windows Defender Interface
    QLBCTRL.exe --> Quick Launch Buttons von HP
    rundll32.exe --> ???
    taskeng.exe --> Taskamanger?
    taskmgr.exe --> " ?
    winlogon.exe --> ???
    zlclient.exe --> Zone Alarm

    //EDIT:

    Da ich mir einfach nicht vorstellen konnte dass es an irgendwas anderem liegt hab ich jetzt ZoneAlarm deinstalliert, sollte der Fehler weiterhin bestehen bleiben, weiß ich wenigstens dass nicht Zone Alarm dran schuld ist, wenn der Fehler weg ist, umso besser :]

    //EDIT:

    Soooo, Zwischenstand: Also seit der Deinstallation von ZoneAlarm kam der Fehler noch nicht vor, möchte den Fehler noch nicht als behoben ansehen, weil ich hab ZoneAlarm ja erst gestern gelöscht und es kamen durchaus auch mal längere Pausen vor, aber sollte heute und morgen der Fehler nicht mehr kommen lag´s an Zone Alarm und ich close hier :)
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Fehler Sicherheitsoptionen und auf Datei kann nicht zugegriffen werden

    Also ich trau mich jetzt mal zu closen, denn der Fehler ist seit der Deinstallation von ZoneAlarm nicht mehr aufgetaucht,... wird daran gelegen haben, aber warum jetzt plötzlich nach jahrelanger ZoneAlarm Nutzung so ein Fehler einschleicht ist echt merkwürdig,...

    Vielen Dank an alle die geholfen haben, Bewertungen sind raus :]

    //CLOSE
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Fehler Sicherheitsoptionen
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.358
  2. [Vista] Fehler beim Hochfahren

    BlackDragon989 , 3. November 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    650
  3. [Vista] RAID 0 Fehler

    MC Downlow , 3. Juli 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.117
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    874
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    850