[Vista] Fehlermeldung beim Doppelklick auf CD-Rom Laufwerk (Anwendung nicht gefunden)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von onlinebenutzer, 1. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Fehlermeldung beim Doppelklick auf CD-Rom Laufwerk (Anwendung nicht gefunden)

    Hallo!

    Ich habe ein CD nur mit einer Video Datei eingelegt.

    Wenn ich nun einen Doppelklcik auf meine CD mache im Arbeitsplatz, erscheint folgende Meldung:

    [​IMG]

    Wenn ich dann Rechtsklick drauf mache bekomme ich dieses Auswahlfenster:

    [​IMG]


    Mir ist aufgefallen, dass ganz oben das Fettgedruckte irgendwie da nicht immer steht und ich denke das es daran liegt.
    Kann ich das irgendwie ändern, damit wenn ich einen Doppelklick auf mein Laufwerk mache es sich dann einfach öffnet?

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Fehlermeldung beim Doppelklick auf CD-Rom Laufwerk (Anwendung nicht gefunden)

    wahrscheinlich ist ein programm mit der datei-endung verknüpft schau mal nach;)

    mfg
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Fehlermeldung beim Doppelklick auf CD-Rom Laufwerk (Anwendung nicht gefunden)

    Wie meinst du das?
    Wo schau ich das?
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: Fehlermeldung beim Doppelklick auf CD-Rom Laufwerk (Anwendung nicht gefunden)

    es gibt programm wie z.b. power-dvd das programm verknüpft sich immer mit meinen video-dateien. d.h. wenn ich die cd einlege öffnet sich der ordner nicht sondern es spielt die video-datei über das programm ab.
    ich schätze bei dir ist es genau so irgendein programm benutzt die dateien mit der endung die auf deiner cd/dvd ist also versucht das programm die datei immer zu benutzen
     
  6. #5 1. März 2009
    AW: Fehlermeldung beim Doppelklick auf CD-Rom Laufwerk (Anwendung nicht gefunden)

    Ja ich schätze entweder DivX oder der MediaPlayer! Aber warum öffnet er es dann nicht?
     
  7. #6 1. März 2009
    AW: Fehlermeldung beim Doppelklick auf CD-Rom Laufwerk (Anwendung nicht gefunden)

    wenn es ein media-abspielprog ist wärs ja kein problem aber ich schätze ein programm (oder vista selber) auf deinem pc will die datei benutzen
    wahrscheinlich versucht es irrtümlich die datei zu installieren merkt dann aber dass es eine video-datei

    //EDIT

    wenn es heißt anwendung nicht gefunden kann es auch sein dass vista versucht es direkt abzuspielen aber kein abspielprogramm zuweist
     
  8. #7 1. März 2009
    AW: Fehlermeldung beim Doppelklick auf CD-Rom Laufwerk (Anwendung nicht gefunden)

    Mach mal Recksklick -> öffnen, dann aktivier in den Ordneroptionen, das alle verstecken und auch die Systemdateien angezeigt werden und dann schau ob es eine Datei "autorun.ini" oder so ähnlich auf deinen USB-Stick gibt, wenn ja poste mal den Inhalt.
     
  9. #8 1. März 2009
  10. #9 1. März 2009

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Fehlermeldung Doppelklick
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.872
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    582
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    355
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    556
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    676