[Vista] Fenstergröße wird nich gespeichert

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Don Corleone, 7. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2010
    Fenstergröße wird nich gespeichert

    Hallo,
    ich nutze Vista 64 bit (alle Updates installiert) und habe folgendes Problem:
    Seit gerumer Zeit speichrt mein Combi keine Fenstergrößen mehr ab, egal ob das jetz Mozilla, Explorer oder Windows Media Player ist. Ich habe natürlich die Funktion Ansichtenoptionen für jeden Ordener speichern an, aber dat hilft kein bisschen weiter. Außerdem wird auch nich abgespeichert, was für Spalten ich im Explorer sehen will, z.B. würd ich gern sehen wie viel Platz auf den Laufwerken is -> ich aktivier die zugehörige Info, aber nach spätestens ein paar Stunden is das wieder alles weg. Der Explorer bleibt auch nicht maximiert sondern schön klein und wenn ich selbigen mal wieder maximiere und dann schließe (ich hab auch schon schließen mit shift und/oder strg-Taste probiert hilft alles nix). Grad vorher is es mir sogar passiert, dass ich das Fenster maximiert hab, kurz darauf die Zurücktaste an der Maus geklickt hab und daraufhin war ich wieder dort wo ich auch hinwollte, aber das Fenster hat sich automatisch wieder klein gemacht.:angry:

    Was kann ich denn noch ausprobiern, woran kann das liegen?
     
  2. 9. März 2010
    AW: Fenstergröße wird nich gespeichert

    Das hilft dir weiter

    Windows Vista 32-Bit merkt sich die Ordneransicht nicht » Tipps » WinTotal.de

    unten auf der Seite gibt`s den Link zur fertigen Batch-Datei.
     
  3. 10. März 2010
    AW: Fenstergröße wird nich gespeichert

    Vielen Dank.
    Ich hab mal die Anweisungen befolgt und zusätzlich noch alles im für die "Wow6432Node" Unterordner angewendet, da ich die 64 bit Version hab. Kombi neugestartet und nun wart ich mal ab was passiert

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ;( Naa toll. Es hat eindeutig nicht funktioniert. Sonst noch irgendwelche Ideen.

    PS: Als ich nen neuen Wert angelegt hab konnt ich mich zwischen 32 bit oder 64 bit und hab den 32er gewählt. War das richtig so?


    Und by the way - habn bisschen rumgegoggelt und bin mal auf den Satz gestoßen, dass sich das ändern des werts in 8000, zur Folge hat, dass vista sich jetz 8000 Ordnereinstellungenmerkt nur doof das ich knapp 34800 Ordner auf C: hab

    Soll ich alle Werte mal auf 36000 stelln???
     
  4. 10. März 2010
    AW: Fenstergröße wird nich gespeichert

    Im ersten Post sagst du du hast nen 64bit System und hier sagste es nochmal...


    Wieso wählst du dann 32bit aus ? Bissel sinnfrei oder ?


    Und btw nen Doppelpost bringt dir nichts ausser ne VW
     
  5. 11. März 2010
    AW: Fenstergröße wird nich gespeichert

    Soo, endlich is das Problem behoben.
    Dank dieses schönen Links und etwas Eigeninitiative

    Anbei sei noch bemerkt, dass
    1. das erstellen eines 32 bit Werts richtig ist (trotz 64bit OS)
    2. der Wert von 8000 wirklich nur bedeutet, dass der ganze Blödsinn für 8000 Ordner gespeichert wird --> markiert mal alles was ihr irgendwo am Start habt und lasst Winows munter die Unterordner zählen, damit ihr nen groben anhalts Punkt habt wie groß ihr den Wert setzen müsst (bei mir halt 36000^^)
    3. Hier ist nochn Link zu na Seite die die gleiche Lösung beschreibt, allerdings janz unten noch ne suppi Anmerkung bezüglich des ordnerspezifischen Speicherns der Fenstereinstellungen hat


    PS: Da sich bei ähnlichen Probs die Fehlerbehebung in der Registrierung von nem 64 bit Windoofs zu der eines 32 bit OS immer darin unterschieden hat, dass die Werte im Wow6432Node Ordner (obacht es gibt mehrere) umgewurschteltwurden hab ich das auch mal gemacht. --> Die liebe Suchfunktion genutz und über all in die Unterordner vom Wow6432Node reingeguckt und bei zweien war der Aufbau Identisch mit \Microsoft\Windows\Shell und dann dort die Bags Ordner killn und die Werte reinbaun.
    Ich weiß nich obs unbedingt notwendig gewesen is, aber die Kiste läuft noch nach wie vor und es gab keine Bluescreens
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.