[Vista] Festplattenproblem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von --AG--, 2. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    Ja schemiss die auf den Boden. Ein Versuch ist es wert, wenn sie sowieso kaputt ist schadet es dir nicht mehr!
     
  2. 28. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    wie lange hattest du sie drin? sie muss richtig durchgekühlt sein! meine war damals knapp 24 stunden drin und als ich sie wieder angeschlossen habe, hab ich sie weiterhin mit kühlakkus gekühlt! denn sobald sie warm wird gibt sie wieder den geist auf!

    tiefkühlmethode funktioniert aber glaube nur beim headcrash, also wenn sie komischen klacken von sich gibt, dann hatte sie den!


    edit/

    wegen einer datenrettungsfirma hab eich auch was bei ebay gefunden, aber ob das seriös ist weiß ich nicht, da die ja wirklich sehr billig sind!

    *klick mich*
     
  3. 30. November 2007
    AW: Festplattenproblem

    leider kann man da nix mehr machen!!! keine firma bekommt sowas hin!!! ausserdem würde es dir die firma ehh abraten weil du soweit alles wieder im netz findest was du drauf hattest!!! ich hatte auch erst vor kurzem des prob. die platte war ok ... von jetzt auf später nur ein klackern und alles ist vorbei. bin zu me.. ma.. und die haben auch gesagt dass der lese/schreibkopf kaputt ist und da kann man nix machen!! nix mit software oder firma!! leider ;(
    bin imemrnoch dabei schon seit monaten die daten wiederherzuladen :baby:
     
  4. 1. Januar 2008
    Festplattenproblem

    Hallo mal wieder eine Frage die schon 1000mal gestellt wurde und dennoch etwas anders ist als die anderen Probleme und dadurch nochmal gestellt wird ^^

    Ich hab eine HDD, die bis vor kurzen ging. Als ich mein System neu aufgesetzt (XP) hab und diese Festplatte unter Windows formatiert hab, hab ich bei DirectX auf Fertigstellen geklickt, wesshalb mein PC im formatierungsprozess neugestartet wurde.
    Seitdem ist die Festplatte weg.
    ich hab sie mal auf Master oder auch Slave gejumpt, aber das half nichts.
    In der Datenträgerverwaltung kann ich sie auch nicht sehen, doch wenn ich sie in mein Externes gehäuse einbaue und anschalte, höre ich dieses Verbindungsgeräusch von Windows kann die HDD aber auch dann nirgens finden. Nach etwa 10 Sekunden hört man das Getrenntgeräusch von Windows.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Festplattenproblem

    Das Geräusch das sie erkannt wird kommt daher das er über USB den Festplattencontroller erkennt der sich im Externen Gehäuse befindet, und nicht die Festplatte selber.

    Schau erstmal nach ob die Festplatte im Bios angezeigt wird, falls du alles richtig angeschlossen hast und die Platte wird nicht angezeigt dürfte der fall relativ klar sein.

    Würd mir aber keine allzugroßen hoffnungen machen, wenn das externe Gehäuse in Ordnung ist und die Platte da drinn net erkannt wird dürfte sie wohl hinübersein.

    Ps: Wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde wofür dann dieser Thread ? hab die letzten 2 Wochen den selben text schon 2 mal geschrieben..
     
  6. 28. Juni 2008
    Festplattenproblem

    So langsam nervt es mich selber, dass ich hier immer nach Hilfe fragen muss aber was soll ich machen?

    Also folgendes:

    Meine Freundin hat ihre Festplatte zur Datensicherung in den PC ihres Bruders gesteckt, Daten gesichert, wieder ausgebaut, formatiert, und Windows installiert.

    Nur geht jetzt die Festplatte ihres Bruders nimmer. Beim starten kommt direkt am Anfang ne Fehlermeldung. Irgendwas mit System32.dll oder so. Genau weiss ichs auch nicht. Er hat nichts weiteres gemacht als ihre wichtigen Sachen bei sich zu sichern.

    ALso hat er jetzt seine Festplatte in ihren PC gesteckt und Windows kann nicht drauf zugreifen. WIndows bietet ihm nur an, die Festplatte zu formatieren.

    Was kann das sein? Sehr skuril.

    EDIT:

    "Media test failure, check Cable.
    Disc boot failure, insert system CD."

    Das ist die Fehlermeldung. Kabel sind alle fest. Wär jetzt ziemlich dreckig wenn alle Daten weg wären. Sind unter anderem Ausbildungsberichte von fast 2 Jahren drauf und ähnlich wichtige Sachen.
     
  7. 29. Juni 2008
    AW: Festplattenproblem

    also die fehlermeldung mit "Media test..." deutet ja darauf hin, dass die platte nicht erkannt wird, bzw. nicht angeschlossen ist. Kannst du den PC des bruders vielleicht im abgesicherten Modus starten? beim starten einfach anwählen? wenns nicht automatisch erscheint mal F8 drücken.

    wenn das alles nix hilft, muss die platte irgendwo in einen funktionierenden rechner und mit ner rescue soft die daten zurückgeholt werden... wäre so meine idee..
     
  8. 29. Juni 2008
    AW: Festplattenproblem

    sieht wohl so aus, als wär die ganze platte kopiert worden, inkl. windows ordner
    besorg dir ne live cd wie knoppix.. da müsstest zugriff bekommen.
     
  9. 29. Juni 2008
    AW: Festplattenproblem

    Jo würde ich auch sagen das ihr Windows mit kopiert habt. Und dann ist jetzte 2x mal Windows drauf.

    Wie Shames gesagt hat, besorg dir ne Boot-Disc!
     
  10. 29. Juni 2008
    AW: Festplattenproblem

    bei zwei windows systemen auf einer Festplatte würde der Bootmanager aber trotzdem nur das eine Windows deines Bruders anzeigen, da die zweite Windows Partition nicht im Bootmanager steht.

    1. schaut nocheinmal ob alle Kabel fest sind und ob auch alle dran sind
    2. sind es IDE Platten oder SATA Platten?
     
  11. 29. Juni 2008
    AW: Festplattenproblem

    nich wenn er beginnt seines zu überschreiben
    da sagt der bootmanager rein gar nichts.

    man kann ja das spielchen umdrehn, seine platte bei deiner freundin rein und seine daten sichern *g*
    und diesmal flossen weg von den ordnern windows und programme/program files.

    am besten irgendwo auf der Platte n Ordner erstellen und da rein kopieren.
     
  12. 2. Juli 2008
    AW: Festplattenproblem

    es liegt einfach dran das ihr nicht gut genug formatiert habt oder die CD war im ***** (auf deutsch gesagt) brennt die CD erneut und versucht es nochmal, mein Kumpel hatte das gleiche problem
     
  13. 3. Juli 2008
    AW: Festplattenproblem

    Ist das eine IDE Festplatte oder sata ?
    Wenn es eine IDE Festplatte ist solltest du sie mal beim IDE Kabel umstecken
     
  14. 15. Februar 2009
    Festplattenproblem

    Hi,

    ich habe folgendes Problem andauernt wird auf die Festplatten zugegriffen
    obwohl ich nichts mache.
    System: Vista Home Premium, 2,5 GHz Core2 Quad, $ GB Speicher und 512 Grafik.
    Ich habe den Defender deaktiviert, das Automatische
    Defragmentieren hab ich auch deaktiviert und das Automatische indizieren der
    Festplatten für schnelleres suchen ist auch deaktiviert das beste ich habe keinen
    Virus auf meinem Rechner laut Antivir und danach nochmals mit Kaspersky geprüft
    nichts zu finden also woran könnte es liegen das andauernt auf die Festplatten
    zugegriffen wird.

    PS: und er sendet auch wärend ich nichts mache Auto Update ist aus. Innerhalb von 5 min
    sendet er so um die 100 KB ich weiß nicht einmal wohin????? Falls jemand eine Lösung hat.

    Ich sage schon im voraus danke an alle die mir helfen können BW ist selbstverständlich.

    Gruß Freshman
     
  15. 15. Februar 2009
    AW: Festplattenproblem mit Vista

    mal ne dumme fragw wo ist denn da dein problem wenn er was sendet?
     
  16. 15. Februar 2009
    AW: Festplattenproblem mit Vista

    Der Prozessor muss halt seine normalen Berechnungen machen wie uhrzeit oder so dann muss er auch auuf die fesplatte zugreifen.. das ist normal.. und 100 KB sind echt garnix.. also mach dir keine sorgen das ist ein normaler prozess vom system..
     
  17. 15. Februar 2009
    AW: Festplattenproblem mit Vista

    Nicht nur die Uhrzeit, sondern halt allgemein auf Windows-Sytemdateien zugreifen, damit das System überhaupt laufen kann.

    Es könnte auch sein, dass du einen Teil deines Arbeitsspeichers auf die Festplatte ausgelagert hast. Dann greift er auch darauf zu.

    Fakt ist: Auf einem normalen PC ohne Viren etc. wird ständig auf die Festplatte zugegriffen. Du brauchst deshalb keine Angst vor einem Virus zu haben
     
  18. 15. Februar 2009
    AW: Festplattenproblem mit Vista

    die 100kb sind wahrscheinlich die dauerhaften prüfungen ob du noch kontakt zum router/modem oder sonst was hast... muss halt prüfen ob alles in ordnung ist, oder ob er dir was melden muss
     
  19. 13. Mai 2009
    festplattenproblem

    Hallo,
    also der laptop meiner freundin hat sich verabschiedet. Hab nun die festplatte ausgebaut und wollt se bei mir als externe laufen lassen um ihre sachen zu rüberzukopieren. So nun dass problem: Immer wenn ich auf ihr konto zugreiffen will kommt immer dass ich nicht dazu berrechtigt bin. Naja iwie ists ja auch klar da sie ein pw drinhatte. Kann ich das nun iwie umgehen. Habe auch schon versucht mein laptop von der externen zu starten...ging aber leider auch nicht.

    MfG
     
  20. 13. Mai 2009
    AW: festplattenproblem

    gibt mehrere wege... das einfachste wäre eine Linux-Live-CD, da hier die NTFS Berechtigungen nicht wirken.

    Du kannst auch zusehen dass du dich bei den Ordnern als Besitzer einträgst und so versuchst an Lese-Rechte zu kommen..

    Welches Windows hast du denn?
     
  21. 13. Mai 2009
    AW: festplattenproblem

    hab windows xp professional

    hat sich scho erledigt..habs hinbekommen!

    thx
     
  22. 27. Juni 2009
    Festplattenproblem

    Moin. Habe ne 7200.11 Seagate die mir Heute abgeraucht ist (-.-)
    Wollte jetzt auf meiner zweiten Festplatte (ebenfalls ne 7200.11) mit 70GB freiem Speicher noch mein Betriebssystem installieren. Nix da, sagt Vista, die Platte würde nicht die erforderlichen Vorraussetzungen erfüllen...

    Hat jemand nen Plan woran das liegen könnte?
    Soll ich ne neue Platte kaufen, und das darauf installieren?

    Schnelle Hilfe wäre super, müsste die heute noch via Express bestellen. Brauch unbedingt nen PC mit dem ich arbeiten kann. Bin momentan bei nem Kumpel.
     
  23. 27. Juni 2009
    AW: Festplattenproblem

    Ist die zweite Platte partitioniert? Könnte ja sein, dass dann auf der ausgewählten Partition nicht mehr genügend Speicher frei ist....
     
  24. 27. Juni 2009
    AW: Festplattenproblem

    Vllt Fat formatiert anstatt NTFS?
    Wenn nich wie schauts aus wenn de ne Partition erstellst, die für Vista ist und du es danach wieder zusammenschiebst?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.