Vista + Front Audiopanel

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von didda, 18. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. August 2007
    Schonmal vorweg, ich habs nicht ins Hardware Forum geschrieben, da das Panel an sich ohne Probleme funktioniert. Sollte ein Mod jedoch meinen es solle doch dahin soll ers halt machen wenn er spass dran hat.
    zum thema.
    in meinem genäuse, dem enermax chakra, ist ein kleines audiopanel verbaut, wo ich kopfhörer und mikro anschließen kann, also genau das was ich fürs headset brauche. das hat unter windows 2000 , ubuntu 7.04 und gentoo linux auch einwandfrei geklappt. nun hab ich mir aber vista installieren müssen (warum is ja grad egal) und seitdem kommt da kein sound mehr raus, was meines erachtens am völlig neu gemachten audiosubsystem von vista liegt, aber da ich keine ahnung von vista habe weiß ich nicht was ich da machen kann ^^

    hier mal ein paar facts zum system:
    die soundkarte ist auf meinemmainboard, Gigabyte GA-965P-DS3 integriert.
    da es unter linux, xp und 2000 klappt behaupte ich halt einfach mal dass es an vista liegt dass da nix kommt, und nu wüsste ich gerne, wie ich das frontpanel weiter benutzen kann, denn so wie jetz is doof, muss ich immer hintern rechner klettern undso :D

    bitte keine kommentare ala - dann installier doch wieder xp - oder - nimm halt linux - sondern möglichst konstruktive beiträge.
    mfg,
    didda
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. August 2007
    AW: Vista + Front Audiopanel

    Ich nehme mal an, dass das Panel direkt auf dem Mainboard angesteckt ist. Möglicherweise gibts für dein Audio-Chipset noch keinen Treiber, der diese interne Schnittstelle mitbenutzen kann. Oder du versuchst mal, ne andere Version deines Audio-Treibers zu installieren.

    Es gibt auch Panel, die sind hinten direkt einfach mit Klinke an die Soundkarte angesteckt. Falls nix funktioniert, kannst du dir ja auch so eins holen. Oder direkt ein externes, also praktisch nur ne Verlängerung für die Anschlüsse hinten, die du dir dann auf den Schreibtisch oder sonstwohin legen kannst.
     
  4. #3 18. August 2007
    AW: Vista + Front Audiopanel

    ja, das panel ist direkt am mainboard angeschlossen. habe eben mal die treiber von der gigabyte seite geladen, installiert, aber geht immernoch nicht. in der realtek software werden die frontanschlüsse zwar angezeigft, aber sie reagiert nicht drauf wenn man was einstöpselt oder rauszieht, und sound hab ich wie gesagt auch keinen. die hinteren anschlüsse gehen ohne probleme.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Front Audiopanel
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.079
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.235
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.151
  4. [Vista] Front Pannel Frage

    Testament , 27. Januar 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    376
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    688