Vista: Games stürzen ab!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von IBERION, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Oktober 2007
    Hi,
    ich habe einen Dell Inspiron 1520. Drin sind ein 2 ghz core2duo, 2gb Ram und ne geforce 8600 gt mit 256 mb.

    Ich habe also Gothic 3 und Worms Armageddon installiert und beide Spiele stürzen komischerweise nach einer Weile ab. Danach kommt ne Vista-Meldung, das irgend eine Spieleunterstützende Funktion von Vista nicht mehr funktioniert. Weis jemand woran das liegt?

    Schonmal danke für den Support...
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: Vista: Games stürzen ab!

    Du hast doch schon die Lösung in deiner Frage, Vista. Das Betriebssystem bringt viele unerklärliche Fehlermeldungen mit sich, ebenso auch unlösbare. Die werden erst lösbar sein, wenn Billy mal seine Leute dran arbeiten lässt die ganzen bugs zu fixxen

    Jedenfalls denke ich dass die Spiele nicht so auf Vista laufen, da deine Systemvoraussetzungen schon ganz gut sind. Vorallem sowas wie Worms Armagedon wo doch schon älter ist?

    Kann dir leider keine Konkrete Lösung, außer WindowsXP zu benutzen raten, oder halt die neuesten GraKa Treiber holen wenn du das nich schon hast, sowie directX 10


    Greez,
    Scratchy
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: Vista: Games stürzen ab!

    Woher bekomme ich direktx10? es kann sein das ich es bei irgend einer installation evtl downgegradet habe.
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: Vista: Games stürzen ab!

    dein system is doch ganz gut.
    installier einfach nebenbei noch windows xp..- dann kannste die spiele über xp spielen

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  5. 22. Oktober 2007
    AW: Vista: Games stürzen ab!

    Ok hab den Direct X 10 download doch gefunden sry für den unnötigen post.

    @Backmaschine ja kann ich mal machen.
     
  6. 23. Oktober 2007
    AW: Vista: Games stürzen ab!

    ... eine XP installation löst das Problem nicht sondern umgeht es nur...

    kannst du evtl nochmal posten ob es nun geht, nach dem du DX10 neu installiert hast?
    Ob es ordentlich durchgelaufen ist, kannst du hier sehen.

    Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Reiter Startmenü -> Anpassen -> Option "Befehl Ausführen" aktivieren.

    dann
    Start ---> Ausführen ---> dxdiag und dort steht dann deine DirectX Version.

    sollte der Fehler nochmal auftreten, mache ein ScreenShot von der Fehlermeldung und poste diese hier rein.

    Gruß BenQ
     
  7. 23. Oktober 2007
    AW: Vista: Games stürzen ab!

    Was kommt den für eine Fehlermeldung? Ich hab im Vista nämlich auch ab und zu solche Meldungen. Bei mir war es aber der Grafikkartentreiber. Ich hab jetzt die neuste Version installiert und damit ging es eigenltich.

    Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA

    mfg
     
  8. 23. Oktober 2007
    AW: Vista: Games stürzen ab!

    haste schonmal versucht mit rechtsklick auf das spie(aber im ordner wo das aich wirklich ist, also nicht auf dem Desktopl-->eigenschaften-> Kompatilität(ist ein Tab)->und dann noch ein häckchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen und wenn das noch nnicht auf Windows Xp steht einfach auswählen.

    Hoffe konnte helfen
     
  9. 21. Dezember 2007
    Vista: Games stürzen ab

    Hi,
    ich habe mehrere Games installiert und bei allen ausser denen die nicht gecrackt oder über Deamon Tools gemountet sind passiert es mir dauernd dass sie mitten im Spiel abstürzen und noch nicht einmal ne Fehlermeldung kommt. Ich bekomm nur im Tray ne Warnungsmeldung das der Desktop nach einem schwehren Anzeigefehler wieder ausgeführt wird. Kurzum hab ich den NVIDIA-Treiber meiner Graka neu installiert und wieder kam der Scheiss. Eigentlich dürfte ich doch mit ner GF 8600 GT keine Probleme mit Hitman 3 im Kompabilitätsmodus für XP SP2 haben !??

    ...weis da jemand weiter?
     
  10. 21. Dezember 2007
    AW: Vista: Games stürzen ab

    es muss nicht sein das das immer mit dem kompatibilitätsmodus geht
    ich würd schätzen so in 60% der fälle gehts (bei mir zumindest)

    oder passiert es auch bei spielen bei denen du keinen kompatibilitätsmodus brauchst?

    greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.