[Vista] Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fro0og, 17. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2009
    Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    Hi, also erstmal hoff ich dass das topic auch hier reingehört.

    Also folgendes: Ich habe mir vor ca. 2 monaten bei ebay einen billigen komplett-pc gekauft, da ich nur gelegenheitszocker bin und nicht zu viel geld ausgeben wollte

    Daten:
    Athlon X2 Dual Core Prozessor 6000+, 4 gig arbeitsspeicher, geforce 9500 gt

    Zuerst hatte ich windows xp installiert, das is aber recht instabil gelaufen und hat zicken gemacht, also hab ich mir widnows vista ultimate installiert (in der hoffnung, dass es besser wird). Is aber nur noch schlimmer geworden, folgende fehler sind bei mir die regel:

    -Firefox läuft instabil, stürzt häufig (etwa 1 mal die stunde) ab
    -etwa 1 bis 2 mal am tag hab ich nen bluescreen. den genauen wortlaut weiß ich leider nicht mehr, ich werds mir beim nächsten mal aufschreiben und hier reinposten. als ichs vor paar wochen gegooglet hab, kamen die meisten treffer auf probleme mit arbeitsspeicher und vllt zu schwaches netzteil.
    hierzu muss gesagt werden, dass ich wahlweise je einen der 2 gig arbeitsspeicher riegel rausgetan hab, hat aber nix geholfen. die bluescreens tauchen vermehrt bei anwendungen wie größeren rar archiven, kopieren und/oder verschieben von großen datenmengen und etwas weniger häufig beim zocken auf.
    -rar archive (längere reihen an archiven) können häufig nicht entpackt werden und werden als kaputt angezeigt, nach längerer zeit oder neustart gehts dann plötzlich. selbstgemachte rar archive sind häufig beschädigt.
    spiele stürzen des öfteren ab, vor allem bei fallout3 und assassins creed ist dies der fall

    ich weiß nicht, was ich machen soll, da das problem ja anscheinend betriebssystemübergreifend ist, ergo an der hardware liegen muss. ich kenn mich selbst nicht sooo gut aus in dem bereich, und hoffe dass mir jemand helfen kann.
    es sollte noch gesagt werden, dass ich an dem rechner selbst nichts modifiziert habe, also kein overclocking oder ähnliches.

    ich hoffe, jemand kann mir helfen, bewertungen sind allemal drin

    danke, fro0og
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    Am betriebssystem liegt es definitiv nicht, denn du hattest auch die gleichen probs mit Xp

    Zur Differenzialdiagnose:

    - Dies lässt sich meiner meinung nach klar auf ein Festplattendefekt zurückführen.
    Die anderen Probleme scheinen auch dieser Ursache entsprungen zu sein.

    - Theorethisch könnte es auch ein Mainboard-Fehler sein, doch ich würde mein Augenmerk erst einmal auf die Festplatte richten.
    Führ ein HDD-Test doch, um zu überprüfen ob irgendwelche Sektoren defekt sind.

    Btw: was für eine hdd hast du überhaupt?


    mfG
    Creater
     
  4. #3 17. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    hi Sehr schön wenn bluescreen kommt , dann wiesma wo oder was wir suchen müssen das nächste mal merks dir und schreib es auf , und dann geh zu diesser seite ALL Bluescreen Listin IN DEUTSCH dann weisste auch was das :mad:ing problem ist :)

    ein kleiner vorgeschmack
    0x00000001: APC_INDEX_MISMATCH MSDN Artikel
    0x00000002: DEVICE_QUEUE_NOT_BUSY MSDN Artikel
    0x00000003: INVALID_AFFINITY_SET MSDN Artikel
    0x00000004: INVALID_DATA_ACCESS_TRAP MSDN Artikel



    Stop-Fehler
     
  5. #4 18. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    @ Creater: ich hab ne samsung hd753lj mit 750gb. soll ich dann einfach die fehlerüberprüfung von windows machen?

    @ subx: ok ich wart bis zum nächsten bluescreen und schreibs mir auf und dann schau ich nach

    danke schonmal, bw's sin raus
     
  6. #5 18. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw


    jop erstmal die windows eigene Datenträgerüberprüfung, vll noch eine zusätzliche wie zb von hd tune.
     
  7. #6 18. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    ok also ich hab die windows eigene datenträgerprüfung jetz mal durchlaufen lassen über nacht, der pc war dann am nächsten morgen einfach an, sone art zusammenfassende diagnose stand nicht dran. bei hd tune kamen keine fehler raus heut nachmittag. der rechner läuft bis jetzt stabil, bin grad dabei 200gb auf meine externe zu kopieren, mal schaun ob er wieder abschmiert. aber wär ja super wenn das jetz schon ausgereicht hätte :)
    ich wart mal noch 1 tag ab und schau ob das problem so leicht gelöst is.
    schonmal big THX an creater der mich hier ja unter umständen gerettet hat.
     
  8. #7 19. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    zu früh gefreut: heute hatte ich, nachdem icq und firefox total abgespackt haben, wieder nen bluescreen:

    folgende meldung:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    *** STOP: 0x0000000A (0xD554000E, 0x00000002, 0x00000000, 0x824BF96B)

    laut der weiter oben genannten seite scheint da irgednwas an der hardware nich in ordnung zu sein, oder treiber stimmen nicht (wobei ich eigentlich nur nen grafikkartentreiber installiert hab)
     
  9. #8 19. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    Hallo,
    lade dir mal folgendes Tool herunter:
    Hier

    Installieren und dann den Schnelltest wählen, da der Langzeittest die Vollversion benötigt. Eventuell zeigt er dir schon mit den Schnelltest an wo das Problem liegt.

    Viel Erfolg!

    P.S.
    Ist der PC neu oder gebraucht gekauft worden?
     
  10. #9 19. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    schnelltest brachte keine ergebnisse, alles was durchgeführt wurde hat auch bestanden. der pc war neu als ich ihn gekauft hab.
     
  11. #10 19. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    Hm, also wenn du die Arbeitsspeicher-Riegel getestet hast und deine Festplatte keine Fehler besitzt und du bereits unter 2 OS das Problem hast, was mit den Treiber dann nichts zutun hat, würde ich auf das Mainboard tippen.

    Ich würde dann über die Garantie gehen, damit der PC gewechselt wird.
     
  12. #11 19. April 2009
    AW: Häufige Abstürze von Progs, Bluescreens usw

    hmm.. also ich werd schaun dass ich alle treiber nochmal neu aufsetz und wenn des auch nichts mehr hilft hast wahrscheinlich recht..dann werdich den wohl üder übel nochmal einsenden müssen. dann binich wenigstens nicht vom abilernen abgelenkt^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Häufige Abstürze
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    783
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.067
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.224
  4. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.147
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    804