[Vista] HD Film nicht verschiebbar

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lil lian, 31. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2009
    HD Film nicht verschiebbar

    hey leute !

    meine neue externe festplatte (1TB) ist gekommen und wollte meine filme und co dan nraufschieben...hat auch alles geklappt nur bei wen nich die filme in HD quali (mit entsprechender größe) auf die platte schieben will (ausschneiden sowie kopieren) sagt der "die datei...ist zu groß für das zieldateisystem"... wäre gut wenn ihr mir helfen könntet da ic hdie nicht alle wieder neu besorgen kann....danke !

    edit: seh grad die ist fat32...leigt das daran?
     
  2. 31. Juli 2009
    AW: HD Film nicht verschiebbar

    Ja, Fat geht nur bis 4 GB
     
  3. 31. Juli 2009
    AW: HD Film nicht verschiebbar

    genau, um das zu ändern solltest du deine Externe Festplatte halt neu formatieren mit NTFS Dateisystem.

    Wie schon der Vorposter spärlich erwähnt hat kann man mit fat32 Dateien mit maximaler Größe von rund 4GB verschieben, mehr nicht.
     
  4. 31. Juli 2009
    AW: HD Film nicht verschiebbar

    Ist nicht nötig

    Einfach per Eingabeaufforderung das Dateisystem umwandeln:
    convert x: /fs:ntfs
    Für x musst du halt den Laufwerksbuchstaben deiner externen Festplatte einsetzen
     
  5. 31. Juli 2009
    AW: HD Film nicht verschiebbar

    Exteren Festplatten sollte man immer sofort formatieren.
    1: Ist oft Software / Icon vom Hersteller drauf
    2: Ist sehr oft FAT als Dateiformat drauf
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.