[Vista] Home Premium Key - 32 oder 64 Bit?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alst12, 23. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Mai 2009
    Home Premium Key - 32 oder 64 Bit?

    Hey RRer,
    es geht um folgendes. Und zwar hab ich ein neuen Laptop mit einer neuen Vista DVD.
    Auf dem Laptop war jetzt allerings noch ein alter Windows Vista Kleber mit Key drauf. Habe den Laptop aus dem Internet von einem Privaten Händler. Also dieser Key wo da noch drauf it wird dann nicht verwendet. Jetzt wollte ich den verkaufen.
    Aber dazu denke ich muss ich dazuschreiben, ob es sich bei dieser Vista Home Premium Version um eine 32 - oder 64bit version handelt.

    bloß die Frage wie finde ich das heraus?
    also hab den kleber genauestens untersucht aber da steht nichts drauf.

    Ich habe allerdings Windows Vista Home Premium 64 Bit gekauft. Der Kleber der schon drauf war hatte aber eine andere Form aber ist ja auch Home Premium.

    Könnte dass sein dass das dann die 32 BIt Version sein muss?


    Vielen vielen dank schonmals für eure Antworten

    MFG
    Al
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Mai 2009
    AW: Home Premium Key - 32 oder 64 Bit?

    Wie wärs einfach den Händler fragen? :D
     
  4. #3 25. Mai 2009
    AW: Home Premium Key - 32 oder 64 Bit?

    probiers mit nem tool wie sisoft sandra ... das zeigt dir auch den aktuell verwendeten key an! ist dein key der der hinten drauf steht und du hast ne 32 bit version installiert ... dann ist es wohl der 32 bit key! ansonsten mal schaun ob der prozessor 64 bit unterstützt, wenn das bs vorinstalliert war wirds dann zu 99,9% die 32-bit edition sein!
     
  5. #4 25. Mai 2009
    AW: Home Premium Key - 32 oder 64 Bit?

    Aus der Fragestellung geht hervor, dass er nen andren key verwendet weil andres windows drauf ist.

    Tipp... sieh nach mit was der Lappi beim Verkauf ausgeliefert wurde und dann weißt du´s.
    Im zweifelsfall Mail an den Hersteller oder zum M$ Support...... bis jetzt waren die immer schnell und nett bei mir (wennst ordentlich schleimst in der Mail^^)
     
  6. #5 25. Mai 2009
    AW: Home Premium Key - 32 oder 64 Bit?

    die keys sind für beide verionen kompatibel, der käufer muß sich also nur den entsprechenden 32 oder 64 bit datenträger besorgen und dann kann welche er will mit dem key installieren.
     
  7. #6 25. Mai 2009
    AW: Home Premium Key - 32 oder 64 Bit?

    So ein Quatsch. Wieso glaubst du wohl, dass M$ verschiedenen Lizenzen verkauft, wenn der Key eh für beide Versionen gilt?
    Ich würde einfach mal das Laptop modell Googlen und schaun, welche Version diverse Händler angeben oder wie gesagt den Support anschreiben.
    Zum Thema Key Verkauf:
    1. Sind die OEM Lizenzen die bei einem Gerät mitkommen nicht zum Verkauf freigegeben. Zudem ist die Frage, um welche Art von OEM es sich handelt. Es kann sehr gut sein, dass der Key nur auf diesem PC läuft
    2. Gehört zu einer gültigen Lizenz nicht nur der Key-Aufkleber, sondern auch die DVD und ggf. das Handbuch (steht alles auf der WGA seite von M$)
     
  8. #7 25. Mai 2009
    AW: Home Premium Key - 32 oder 64 Bit?

    Leider nicht dachte ich auch aber ich durfte von meinem neuen Notebook den Key nur mit der Recovery (leider keine install) nutzen und nicht neu installieren so haben die *****LÖCHER von MS es mit gesagt am Telefon. Ich hatte Gott sei dank noch meinen UNI Key (MS Akademie) den durfte ich dann mit der 64 Bit nutzen.

    Wenn du allerdings eine Install Version dabei hast beim Notebook dann ist der Key für beide gültig so haben sie es mir am Telefon gesagt
     
  9. #8 26. Mai 2009
    AW: Home Premium Key - 32 oder 64 Bit?

    Und da der Laptop bestimmt nicht mehr als 4 GB ram hat, ist es sehr wahrscheinlich auch nur eine 32-Bit key, da dieser günstiger ist.

    Mehr gibts dann auch nicht zu sagen

    Gruß BenQ
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Home Premium
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    594
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    940
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    331
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    542
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.262