[Vista] Ich kann Trojan.Win32.Agent.hsbu nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von LilWitch, 10. April 2011 .

Schlagworte:
  1. #1 10. April 2011
    Ich kann Trojan.Win32.Agent.hsbu nicht löschen

    Hallo,

    heute wurde o. g. Trojaner gefunden. Kaspersky entfernt ihn aber nicht, der Status ist auch rot/die Sicherheit ist bedroht. Es ging auch nicht im abgesicherten Modus. Malwarebytes hat nichts gefunden, Antivir und Microsoft Security Essentials auch nicht :-/ Hab über google auch nichts finden können.

    Wie krieg ich den Trojaner weg?

    Ich hatte in letzter Zeit mehrere Meldungen von Programmen, die legal sind, die aber genutzt werden können, um den Computer anzugreifen (HiddenObject.Multi.Generic und PDM.Keylogger). Die konnte ich auch nicht löschen...

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. #2 10. April 2011
    AW: Ich kann Trojan.Win32.Agent.hsbu nicht löschen

    kannst es ja mal mit Combofix versuchen,der bringt eingentlich ziemlich alles weg.

    Combofix
     
  3. #3 10. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ich kann Trojan.Win32.Agent.hsbu nicht löschen

    dankeschön!!! es wurde auch was gefunden. soll ich mal das logfile posten?

    allerdings siehts bei kaspersky jetzt folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    ist es jetzt gelöscht? es wird ja noch aufgeführt, aber der status ist jetzt sicher.
     
  4. #4 10. April 2011
    AW: Ich kann Trojan.Win32.Agent.hsbu nicht löschen

    Ein Spezialist bin ich nicht,aber Versuch doch mal jetzt die betroffene datei zu löschen.Gegebenenfalls direkt nach einem Rechnerneustart.

    Kannst ja mal mit Hijackthis testen und dort das logfile auswerten lassen.
    HijackThis Logfileauswertung
     
  5. #5 17. April 2011
    AW: Ich kann Trojan.Win32.Agent.hsbu nicht löschen

    bei einem file steht
    "Unbekannte ActiveX-Objekte, bzw. ActiveX-Objekte von unbekannten Seiten sollten mit HijackThis gefixt werden. Beinhaltet der Name des ActiveX-Objekts bzw. die angegebene URL Worte wie 'dialer', 'casino', 'free_plugin' etc, sollten diese unbedingt gefixt werden!"

    wie kann ich das denn fixen?
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Vista kann Trojan

  1. Von VISTA auf Windows 7, Betriebssystem wird nicht erkannt
    Fenerbahce07, 13. Oktober 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.484
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    815
  3. [Vista] Externe Festplatte wird nicht erkannt....
    TheLastLaw, 15. Mai 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    798
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.645
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.632