[Vista] Icon-Abstand auf dem Desktop!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nemesis Force, 20. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2009
    Icon-Abstand auf dem Desktop!?

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage. Habt ihr vielleicht einen bestimmten Abstand (horizontal, vertikal) für eure Symbole auf dem Desktop, so dass genügen hinpassen und das es noch gut aussieht?

    Danke schonmal!
     
  2. 20. Mai 2009
    AW: Icon-Abstand auf dem Desktop!?

    Nein
    Ich schraub einfach immer nru die Auflösung hoch damit genug hinpassen ^^
    Der rest blaibt derselbe

    MfG
     
  3. 20. Mai 2009
    AW: Icon-Abstand auf dem Desktop!?

    Ja, aber die Auslösung ist schon auf Max.
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: Icon-Abstand auf dem Desktop!?

    Hab mit Tune Up, den Abstand kleiner gemacht, da kann man ziemlich gut rumspielen mitm Abstand. Probiers mal aus.
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: Icon-Abstand auf dem Desktop!?

    Wie das geht weiss ich auch, mach ich auch schon, aber ich will DEN PERFEKTEN ABSTAND haben! Wie groß ist der?
     
  6. 20. Mai 2009
    AW: Icon-Abstand auf dem Desktop!?

    Was ist das denn für eine sinnlose Frage? Wenn man mal ein wenig seinen Kopf benutzt, dann könnte man ja auch zu einem Ergebnis kommen

    Der perfekte Abstand, also die meisten Desktopsymbole erreicht man doch, wenn der Abstand zwischen ebendiesen so klein wie möglich ist. Also wirds wohl 0 Pixel sein.....
    Damit es noch gut aussieht..tja da musst du einfach mal den Abstand schrittweise erhöhen.
    Das kommt ersten darauf an, wieviele Symbole du auf deinem Desktop liegen hast und zweitens ist das natürlich auch immer Geschmackssache des Betrachters.

    Versuch es doch mal mit dem Goldenen Schnitt..d.h., dass der vertikale Abstand sich zu dem Horizentalen im Verhätnis von ca 1,618 verhält. Oder andersherum.

    Spoiler

    Gruß
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Icon-Abstand auf dem Desktop!?

    Also ich hab mir das mal angeschaut, aber ich seh da echtt nicht durch.
    Meine Auflösung beträgt 1366x768 (Widescreen) - nur wie komm ich jetzt auf den horizontalen und vertikalen (perfekten) Abstand??? ?(
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.