Vista im Netzwerk!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WiCk3d, 5. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2007
    Hallo leutz, ich habe heute mein neues Notebook bekommen :D aber ich finde mein altes Notbeook im netzwerk nichtmehr, habe mit beiden Notebooks eine Internetverbindung, nur ich finde sie nicht in der Netzwerkumgebung, leigt das vll daran das, dass eine VIsta und dsa andere XP ist oO?

    thx for reply

    MfG wick3d
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2007
    AW: Vista im Netzwerk!

    Ich habe das gleiche Problem bin bis jetzt noch auf keine wirkliche Lösung gekommen :(
    allerdings kannst du wenn du nur Daten austauschen willst einen FTP server auf dem Rechner aufsetzen von dem du was ziehen willst;) das ist zumindest mein "Notlösung"
    Zoggen geht trotzdem (obwohl man die anderen Rechner nicht im Netzwerk sieht (zumindest bei mir)).
    Hoffe das hilft dir erst mal weiter, warte allerdings auch auf eine "richtige" Lösung

    greez
    DonW33d0
     
  4. #3 5. Dezember 2007
    AW: Vista im Netzwerk!

    Natürlich kannst du XP und Vista auf den Systemen nutzen, ich denke es liegt an der Arbeitsgruppe.

    Irgendwo in der Systemsteuerung geshte auf Netzwerk einrichten und gibts die gleiche Arbeitsgruppe ein.
    Dann sollten sie die Notebooks finden.
     
  5. #4 5. Dezember 2007
    AW: Vista im Netzwerk!

    Vista und XP sehen einander in der Netzwerkumgebumg. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich deine Netzwerkeigenschaften mal überprüfen. Nur weil beide am Internet hängen muss dies nicht heissen dass sie an einem gemeinsamen Netzwerk sind.
    Daher würd ich mal auf falsche Konfiguration tippen.

    Datenaustausch von Vista auf XP ist ein anderes Thema, dazu musst du bei beiden Notebooks mit gleichem Usernamen und Passwort angemeldet sein. (Microsoft-Logik halt)

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.
     
  6. #5 5. Dezember 2007
    AW: Vista im Netzwerk!

    hm okay ichentscheide mich lieber für einen FTP-Server, bloss wo bekome ich sowas her? was könnt ihr denn da empfehlen?!
     
  7. #6 6. Dezember 2007
    AW: Vista im Netzwerk!

    Mit Vista müsstest du den Xp Pc im Netzwerk sehen. Da MS aber unter Vista die Netzwerk-Snack völlig neu entwickelt hat musst du erst einen patch installieren um mit den XP Pc den Vista Pc im Netzwerk sehen zu können. Damit solltes du auch mit xp wieder Netzwerkfreigaben von Vista sehen können und den Vista Pc selbst natürlich auch.

    Testen kann ich es leider nicht da bei mir beide Pc's mit Vista Ultimate laufen.

    mfg
     
  8. #7 6. Dezember 2007
    AW: Vista im Netzwerk!

    alles klar, dankeschön :D hab jetzt mal den Patch un en Server aufm XP druff gemacht :p
     
  9. #8 9. Dezember 2007
    AW: Vista im Netzwerk!

    Ich habe auch versucht ein Notebook mit Xp Pro und Vista im Netzwerk zu verbinden hate erst Probleme dann habe ich das aber hinbekommen, inde ich einen Ordner freigegeben habe hat er die Einstellungen geändert und dann hat es geklappt ohne das ich viel getan habe.
     
  10. #9 10. Dezember 2007
    AW: Vista im Netzwerk!

    Ihr seid ja hart drauf? nen Server zu installieren wenns auch anders geht... :p

    Check mal die Arbeitsgruppen. (sollten beide in der selben sein)
    Hast du bei beiden Rechnern die IP Manuell oder Dynamisch vergeben?
    Schalte bei beiden rechnern dir Windows Firewall ab,

    Dann sollte es ohne Probleme gehen.

    Gruß BenQ
     
  11. #10 13. Dezember 2007
    AW: Vista im Netzwerk!

    Also in der selben Arbeitsgruppe sind wir schon, die IP habe ich automatisch zuweisen lassen ;) Beide Firewalls sind auch down, und dass mim Server hat leider nicht geklappt -.-
     
  12. #11 25. Januar 2008
    AW: Vista im Netzwerk!

    So , ich schließe mich dem Problem auch mal an ....
    Hab auch AG gleich und alles autoatisch bezogen.
    Auf Laptop(Vista) ist Privates Netztwerk
    und sonst ist die IP automatisch bezogen

    klappt aber immer noch nit !!!
    ps: gestern konnte ich mich noch finden und nun wenn nur vom PC seh ich den Laptop aber keine Zugriffsrechte oder so kp
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Netzwerk
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    330
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.225
  3. [Vista] Netzwerkverbindungen

    TerenceHill , 26. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    281
  4. [Vista] Netzwerkerkennungsproblem

    ce-Judge , 7. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    237
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    415