Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft *UPDATE*

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eVeReSt, 19. April 2007 .

  1. 21. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Vielleicht ists in China ja auch ganz anders als hier.. Vielleicht keinen Microsoftsupport, vielleicht, vielleicht ..

    Hier wurd es öfter verkauft, bei weniger Menschen. Die Anzahl der Einwohner ist also total belanglos. Außerdem sind in China noch viele Leute, die auf dem Land leben und viele, die traditionell leben. Nicht mit den ganzen PcMarken und Firmen in Japan verwechseln.

    Und das das hier schon wieder dazu führt, dass sich über Windows ausgelassen wird ist doch auch wohl lächerlich. Bei Xp gings am Anfang nicht anders, das Einzige was mich an Vista stört sind die Hardwareanforderungen. Sonst hät ichs mir vll schon geholt, aber einen neuen Pc dafür - Nein.
     
  2. 21. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Nen Betriebsystem zu entwickeln ist auch easy die paar Codezeilen, ist ja schon
    echt peinlich dass da Menschen drann sitzen die auch mal Fehler machen ne? :ironie:
    Wieso hockst du dich nicht gleich ran !?!
    Dass so viele Updates kommen zeugt nur von der schnellen Reaktion vom Microsoft
    Service, kann ich nichts schlechtes drann erkennen. Und sind wir mal ehrlich, würde Microsoft
    jedes mal 2 Jahre Testzeit drannhängen würde hier wieder jeder weinen wie lang
    es dauert.Und die meisten Lücken findet man doch so auch direkt, ich bin mit meinem Win XP
    zufrieden, hab nie großartige Probleme gehabt die ich auf Microsoft schieben könnte.
    Meinst du die ganzen anderen Betriebssysteme sind so sicher weil sie einfach perfekt
    programmiert sind? Sicher nicht, nur weil sich keine Sau für sie interessiert und nur bei
    Microsoft Systemen jede Lücke gesucht wird, weil die am meisten verbreitet sind.

    Fazit: Preis bei dem Service meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.

    -->Sorry bisschen Offtopic aber musste jetzt mal sein, für alle die immer noch mit
    dem Preis argumentieren.
    Und das Argument dass Bill Gates der reichste Mann der Welt ist und doch alles viel
    billiger machen könnte, darauf will ich jetzt gar nicht erst eingehen...

    Also ich finds eher traurig, dass es so Billigproduktionsländer wie China gibt, wo
    die Leute für nen Hungerlohn arbeiten und sich solche Produkte nicht einmal leisten können.
    Wir hier können es, aber die meisten tuns nicht, weils im Internet verfügbar ist.
    Arme Welt, aber ich schließ mich selbst da nicht aus, man hat nunmal nie genug Geld,
    obwohl es Microsoft definitiv auch zustehen würde.
     
  3. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    absoluter quark, die meisten windowsuser sind halt einfach nur nicht fähig ihr system richtig zu verwalten. benutzen fast immer accounts mit admin-rechten, stopfen sicherheitslöcher entweder spät oder garnicht, weil sie zb windows update nicht benutzen können da sie ne illegale version haben und was weiß ich noch alles.
     
  4. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    ich finde, windows vista ist ein voller griff ins klo ^^, deswegen verkauft sich das so schlecht.
    ich meine, was hat man davon sich ein teueres windows zu hohlen, wenn es nur vom design besser ist, aber dafür einen modernen pc braucht und es nicht mehr kann als win xp? es laufen nicht mal alle programme, games usw. 60 cent würde ich auch für vista ausgeben aber nie im leben über 100€ dafür ausgeben ^^.
     
  5. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Ohje, wenn ich mir hier die Antworten so durchlese... *andenkopffass*
    Ich kann Tada zu 100% Recht geben!

    Übrigens: Vista erkennt Geräte automatisch und holt sich den richtigen Treiber dafür. Klappt nicht? Liegt nicht Microsoft, sondern an den Treiberherstellern. (Damit dies auch mal gesagt ist).
    Und heult nicht gleich rum, dass es nicht läuft, jedes Betriebssystem hat so seine Kinderkrankheiten. Schaut im Herbst nochmals rein, dann gibts auch Games, die DX10 unterstützen.
    Und es hat niemand gesagt, dass die Chinesen Vista kaufen müssen! Sie haben kein Geld? Dann sollen sie es doch sein lassen! Ich selber habe eine legal erwerbte Vista Business Version.
    Ach ja: Die Aussage, dass Bill Gates alle seine Mitarbeiter bezahlen könnte: Warum sollte er? Für das Geld hat er sein Leben lang gearbeitet.
     
  6. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    und was willst du damit jetzt sagen??? letztendlich kann keiner von einem chinesen erwarten sich für mehr als einen kompletten monatslohn ein vista zu besorgen! ist doch klar das alles versucht wird dieses trotzdem zu nutzen. ich finde das sehr verständlich, ganz ohne eine romantisierung des piratentums, sondern vielmehr als ganz zweckrational!!!

    kennt denn einer die aktuellen preise die für die verschiedenen vista versionen auf dem chinesischen markt bezahlt werden müssen?
     
  7. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    naja ich kann es einigermaßen nachvollziehen! hab es mir selber nicht gekauft, hab ne testversion zZ parallel zu xp laufen und muss sagen vorallem in sachen spiele und treiber isses unzureichent. Ultimate hat zwar viele schöne extras aber nur wegen der schönen benutzeroberfläche lohnt es nicht nicht. Lieber sollen erstma treiber und unterstützung für alles her und dder preis bissel runter, dann werd ich es mir bestimmt auch kaufen.
     
  8. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Stimmt , die können nicht programmieren.
    Ich frag mich eh wieso paar Millionen Menschen Windows benutzen , das ja so schlecht programmiert ist.
    Aber ich weiß wies besser geht , nächstes mal rufen sie dich an , und dann codest du denen mal das Grundgerüst für das neue Windows.....
    und wenn Freitag abend mal Zeit hast, dann kümmer dich mal um die nächsten 5 Service Packs für Windows Vista.

    Die Welt wartet auf dich.


    b2t:
    Naja is ja bekannt das es in Asien so is
    Aber 244 mal is echt heftig^^
     
  9. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Also erst ma dickes RESPEKT das du so gut für Windows argumentieren kannst!
    (Windows Support Mitarbeiter?) ma so im Raum stehen lass^^

    Also zu Pkt. 1
    Ein Betriebssystem zu Programmieren das Sicher und Zuverlässig ist, ist echt so das Schwerste was es gibt, aber ich denke das Microsoft so langsam Erfahrung haben müsste.:ironie:
    (Win95,98,98SE,ME,2000,XP-Home,XP-Pro.)+ ätliche Bertriebssysteme für Server und Laptops.

    ---> Auch die Blauen Bildschirme oder die Fehlermeldung
    (Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten) Also sind alle anderen Fehler erwartet bei Windows?=)

    Zu Pkt. 2
    Dann werd ich mal anders Argumentieren mit dem Geld. Es gibt 6,5Mrd Menschen auf der Welt. Gehn wir davon aus das 10% in Wohlstandsländern leben, mit einem Computer ----> Da sind wir bei 650 Millionen Menschen, davon haben 90% Windows(585 Millionen) auf ihrem Rechner. Dafür haben sie durchschnittlich 100€ bezahlt da sind wir bei 58.500.000.000Mrd € dann können wir noch davon ausgehen das schon jeder mindestens 1 mal sich nen 'besseres' Windows gekauft hat(50€ die ersten waren günstiger). Dann sind wir nunmehr bei 87.750.000.000Mrd.
    Nicht mit drin ist Office + Spiele von Microsoft. Aber mit diesem Geld kann man 100.000 mit 5000€ im Monat, topverdienende Windows support Mitarbeiter 14.5 Jahre finanzieren.:klatsch: Oder sich nen paar gute Hacker organisieren die Windows vorher testen!!!

    Zu Pkt. 3
    Ähh ja und wo is das Problem? Ich zahl GEZ und guck mir den Scheiß auf den Öffentlich rechtlichen Sendern nicht an solln se mein Beitrag von Staatswegen zu den Armen der musik/film/spiele-industrie leiten. Was viele nicht bedenken ne Musik-CD kostet 20€ und die Sänger bekommen nur 30cent - 1.40€ (und das is nicht fair). Den rest stecken sich Plattenbosse wie Dieter Bohlen in seine Villa oder in die Weiber.

    Gut das in China so viele Leute arm sind oder auch dritte Welt Länder passt mir auch nicht aber wenn jede Fam. mehr als 4 Kinder hat, ist das auch kein Wunder das sie Hungern müssen. Deutschland musste nach dem 1 und 2 Weltkrieg auch ganz schön was mitmachen und unsere Vorfahren hams auch geschafft.

    Ich schweife ab, werd ma nen eigene Diskusions Forum mache^^ 'Probleme der Welt' oder so

    p.s tada kannst ja auch kommen (dann machen wa ne battle Diskusionsrunde:tongue: )
     
  10. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Zu 1.
    Ich kann nur sagen die Menschlichkeit ist schlecht auszurotten, wenn du millionen
    von Codezeilen hast kannst du selbst nach dem 5. mal durchschauen manchmal
    keine Fehler erkennen, kennt man vielleicht von Aufsätzen noch und später schaut sich
    das ein anderer an und sagt : Oh mein Gott was ist das denn für ein peinlicher
    Fehler den hätte ich ja sofort erkannt -> selbes bei Windows
    Ach ja, es gibt tatsächlich erwartete Fehler, die werden meistens im Moment
    behoben, kennt man von Programmen ^^
    Und unerwartet ist ja klare Ausdrucksweise, der Fehler ist nicht bekannt, also sollte
    man sich mal bei Microsoft melden vielleicht hilft man ihnen ja sogar nen
    Fehler zu beheben...!

    Zu 2. Wie du schon gesagt hast, wäre es wohl möglich so viele Leute damit zu beschäftigen,
    aber du vergisst alle nebenkosten, Downloadserver, Kosten für Werbung etc. all das
    muss auch noch finanziert werden, dazu wird das Geld dann noch in den Support für
    alte Betriebssysteme gesteckt. Und zu guter letzt muss es ja auch noch einen
    Geldpuffer für die Neuentwicklung geben. Und die Servicemitarbeiter helfen wie gesagt
    heute noch bei Win98 Problemen, das über die Zeit zieht Geldreserven, also kann
    man nicht sagen einmal kaufen immer umsonst, das Prinzip funktioniert
    leider immer nur auf eine bestimmte Dauer.
    Ich denke sehr wohl, dass Microsoft auch Leute ransetzt die Sicherheitslücken testen,
    aber viele werden eben doch erst später im längeren Betrieb wirklich deutlich.

    Zu 3. Kann ich dir nur zustimmen, die öffentlich rechtlichen Sender sind einfach auf
    älteres Publikum ausgelegt und einfach mal überhaupt nichts für die breite Masse.
    Genauso wie die Plattenfirmen die sich einen goldenen A... verdienen...
    Aber überhaupt selbst die Promis verdienen noch viel zu viel Geld, also nicht nur die
    Plattenbosse,wenn ich mal an alle Schauspieler denke, was die an Geld bekommen
    für nur einen Film ist unmenschlich viel.


    Ps.: Bin kein Windows Support Mitarbeiter hehe, aber ich mag Windows benutze es
    schon lange und bin damit aufgewachsen von den ersten Windows 3.1 Versionen
    bis heute. Ich selbst hab auch kein Vista, liegt aber einzig und allein daran, dass
    ich im Moment für wichtigeres Geld ausgebe als n neuen PC oder nen neues OS,
    wie z.B. Führerscheine usw.

    PPs.: Diskussionen machen immer Spaß wenn man Langeweile hat
     
  11. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Ja ich find das absolut richtig. Ich werd auf jeden Fall auch noch n JAhr circa warten bis ich es mir kauf... Dann sind die Buggys verschwunden und es ist warscheinlich noch billiger^^
    Und wenn man n bisschen ahnung von pc und so hat dann is klar, dass man es erstmal ausprobiern möchte...

    Mfg
     
  12. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Die meisten Probleme die dich stören, werden aber nicht von irgendwelchen Firmen
    gefunden die das installieren, von dem her da die Updates kostenlos sind, sehe ich
    kein Problem das zu kaufen und einfach mal auf ner anderen Partition rumzutesten
    damit, das wäre für mich jetzt der kleinste Grund das nicht zu kaufen.
    Der einfachste Grund ist einfach man hat einfach nicht so viel Geld für
    sowas eingeplant, weil man ja alles illegal bekommen kann.
    Man verplant das Geld ja für jeden anderen Mist aber nicht dafür ^^
     
  13. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Is vor ein paar Monaten gekommen dass es keinen Windows 98 Support mehr gibt


    B2T:

    Ich verstehe hier manche Antworten ehrlich gesagt auch nicht... Windows ist unsicher, Windows ist schlecht Windows ist dies und das!

    Na dann nutzt dieses Betriebsystem halt nicht, ich muss sagen dass ich bis jetzt keine geringsten probleme hatte, vielleicht is es aber auch so weil ich mich ein biischen auskenne

    Und zu den Chinesen:

    was war da anderes zu ervarten sie konnten wahrscheinlich vista nicht so einafch faken und ein GEFAKTES "Vindows Tista" rausbringen, na dann saUGT MAN SICH DAS TEIL EINAFCH

    Und diese 244 Lizensen die verkauft worden sind, sind sicherlich von einigen Firmen gekauft worden, denke nicht dass ein "normaler" Bürger sich ein "legales" Vista zulegt


    mfg
     
  14. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    @lada Ja ich find das mit den Promis ist das was anderes, da ist das mit dem Wiedererkennungswert. Seit dem Anke Engelke bsp. bei den Simsons March spricht beukotiere ich die Serie, obwohl ich die Simpsons immer noch mag, aber so wie ich diese möchtegern Amerikanische 'männliche' Raucherstimme höre is es aus. Und stell dir vor Günther Jauch oder Steffan Raab wären nicht mehr im Fernsehen dann hätten Sender wie Pro7 oder RTL sehr viel weniger Zuschauer, weil diese Leute einfach von ner großen Masse sympatisch oder als lustig empfunden werden und das machen sich diese Leute dann bei Gehaltsverhandlungen zu nutze (würd ich auch machen). Ist auch fair sie sorgen für Zuschauer ---> Werbekunden sorgen für mehr Geld für den Sender ---> wir müssen für privat Sender nichts bezahlen ---> mehr Leute kaufen Produkte ---> Mehr Mitarbeiter in Firmen ---> der Staat ist Glücklich und schiebt das überschüssige Geld in die EU 131Mrd (Weil Deutschland ja noch so schuldig an den Weltkriegen is -.- Das waren Österreicher!!=) ) naja so is das halt, da hängt alles irgendwie zusammen.^^

    Auf weitere anregende Diskusionen:]
     
  15. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Hab mir jetzt mal den ganzen Schwachfug hier durchgelesen.... dabei stellt sich eingentlich nur eine frage an die leute die MS die ganze zeit schlecht reden...


    Welches BS benutzt ihr denn am meisten? =) Das ist typisch deutsch, haben und dann motzen... tz... schade schade... hättet ihr ein anderes BS als Windows würdet ihr da heulen weil da auch nicht alles so geht wie ihr das wollt... naja eigentlich auch egal...

    @Topic:

    Ich hoffe das die den Chinesischen Markt bald in den Griff bekommen... die ham schon zuviel kopiert... siehe Transrapid....
     
  16. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Hätten sie die Preise nicht so hoch gemacht wäre das für die Chinesen warscheinlich kein Problem, warscheinlich können sich das dort nur Reiche leisten deswegen geht man zu nächsten " dealer " und kauft sich das Teil für 10 € ( wenn überhaupt interesse an dem mist besteht )

    Und diese schutzmaßnahmen sind doch eh fürn popo
     
  17. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Naja, keine Updates aber wirklich keinen telefonischen Support mehr? ?(
    Naja whatever, 9 Jahre später noch was zu verlangen ist auch nahezu unverschämt.

    Aber den Rest zum Thema hab ich glaube ich schon gesagt, mehr fällt mir
    nicht mehr zu ein.
    Hirnloses gelabere, anstatt immer alles schlecht zu machenn, mal auf den Hosenboden
    setzen und selbst besser machen wenns doch so sehr stört
    Ausserdem hat es mit WInXP z.B. wirklich wenige Probleme, seit ich es benutze hatte
    ich erst 1x nen Bluescreen, weiss ja nicht was ihr mit dem armen OS so macht ^^

    Das einzige Problem dass es hier gibt ist der Billiglohn in China und die
    Lebensverhältnisse, da kann Microsoft nichts für...
    Schaut mal auf eure ganzen Sachen zu Hause auf 80% steht Made in China,
    keine Macht dem Billiglohn :/!
     
  18. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Es geht nicht darum Windows schlecht zu reden es läuft oder auch nicht. Aber das Problem ist das die nen Monopol haben und deshalb kein besseres BS rauskommen wird. Und BS wie suse Linux sind besser (schneller/sicherer etc) allerdings laufen Spiele da meist net.

    Und ich will nicht meckern sondern nur darauf aufmerksam machen das sich keine andere Firma auf der Welt sich das Leisten kann halbfertige Dinge zu verkaufen. Oder gehst du zum Autohändler und kaufst nen halbfertiges Auto, kaufst nen Becher mit Loch?=) Das können sich nur Computer Firmen Leisten.

    Und nur ma so die Chinesen ham sich die Lizens für den Transrapid von Siemens gekauft und da kamen jede Menge Arbeitsplätze in Deutschland.
     
  19. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    naja ich persönlich finde die preise auch hoch für eine cd mit einem Betriebssystem, welches man nach ein par Monaten eh wieder neu Installieren muss...
    ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis es zum standardmäßigen gehört das die Preise von denen Billig sind und für Jederman ohne Probleme kaufbar sind...
     
  20. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Haha, das ist es ganau!
    Ich programmier mir ein OS, wo gerade mal der Taschenrechner drauf läuft. Und es ist das sicherste der Welt! -.-

    Unter Windows laufen Spiele. Der Benutzer muss auch Programme nicht zuerst kompilieren...
    Gebt mal einem PC-Neuling eine Linux-Distribution *g*

    Meine Meinung zum Thema wisst ihr: Niemand zwingt die Chinesen, Vista zu kaufen! Durch Kopieren und Verbreitung gefährden Sie IT-Jobs. Wenn es diese nicht mehr gibt, gibt es auch kein neues Windows...
     
  21. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    hehe oh man die gehen ya richtig ab wie gesagt 1,5 miliarden einwohner und nicht mal 1000 stück verkauft 244 ist eine zahl zum heulen finde ich jedenfalls. Hmm die Menschen in China haben auch nicht viele Kohle die essen alles was sich bewegt und deswegen geben die auch nicht viel geld für so was aus.

    mfg
    tr42fc
     
  22. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    oh mann sorry, aber solche hirnlosen Postings im Forum, denkst du man bezahlt nur die
    Kosten der CD lol?
    Schonmal was von Entwicklung und so gehört?Das ist das wozu man Leute beschäftigt
    die so ein OS herstellen, nur mal so am Rande bemerkt
    Nach ein paar Monaten wieder neu installieren, was wie wo? Versteh dich nicht, habe mein XP
    schon ziemlich lang drauf.

    Ohne solche Postings hätte das Forum hier schon ein ganz anderes Niveau :baby:
    Sorry fürs Vorführen, gibt noch etliche andere solcher Posts,... leider
     
  23. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Hm finde vista so oder so ein kack würde ganz erhrlich nicht mir mal die raubkopie kaufen weil Vista hat ja angeblich 100 Interne fehler habe ich gelesen usw usw naja aber dort kauft sie bestimmt jeder als raubkopie xD wenn es so billig ist! Und die schutzmaßnahmen davon halte ich nichts naja


    Sivas
     
  24. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    Nene keine Sorge, dich mein ich nicht, wenigstens einer der mal bei ner Diskussion mitmacht^^

    @Sivas
    Ich hab auch mal gelesen die Welt würde untergehen!

    Diese ach so dollen Fehler die ich noch nicht mal bestätigen kann bei meinem
    Kollegen der als studierter Informatiker arbeitet und Vista aufm Comp hat...(Zwang vom Chef)
    der lästert zwar auch ab, aber nur weil ihn diese 1mio Pop-Ups von Vista
    stören und er nicht mal mehr in Ruhe sein WoW zocken kann.
    Btw. wenns nur 1000 Fehler sind und das kleine Fehler sind würde es
    auch kein SChwein jucken, was mich viel mehr wundert wenn man doch
    ach so viele Fehler findet wieso leitet das keiner an Microsoft weiter?
    Ach ja richtig, die meisten User haben ja nur ne Raubkopie und ne veralterte
    Version und labern scheißdreck.
     
  25. 22. April 2007
    AW: Vista: In China bisher nur 244 Mal legal verkauft

    O_O...
    Closen. Bitte. ?

    Wie gehts denn hier ab : D
    5 Scheisspostes, gefolgt von einem guten von tada. Wiederholung.

    Hört einfach alle auf, zu meckern. Ihr benutzt Vista ja doch irgendwann.
    Die meisten Probleme treten außerdem zwischen Bildschirm und Stuhl auf.
    Und jep - Wer sich die illegale Version zieht und dann keine Updates laden kann ists selbst schuld, wenn er die auf den Rechner bekommt.

    Und was meckert ihr über den guten Schutz von Vista?
    Ihr schließt doch auch eure Haustür ab, wenn ihr aus dem Haus geht, oder?
    Ist doch klar, dass Microsoft das nicht lange mitmacht, das ganze Kopieren. Irgendwas muss ja wohl unternommen werden und das ist das Letzte, wo man sich drüber aufregen kann/darf.
    Schlimm.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.