Vista in unregelmäßigen Abständen einfach abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cyzec, 28. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2008
    Moin,

    Habe nu ja meinen neuen Rechner doch ganz optimal läuft alles leider nicht.

    ZUerst gab es einige Probleme mit meinem Laufwerk, nach Neuaufsetzen von Vista gibt es ein paar Probleme mit Vista an sich.

    Nämlich stüzrt in unregelmäßigen Abständen einfach ab und dann erscheint mir eine Fehlermeldung

    >>Windows wurde heruntergefahren um Schaden zu vermeiden<< (oder so ähnlich).

    Die Fehlercodes und deren Bezeichnungen sind unterschiedlich , man hat es hier also nicht nur mit einem Fehler zu tun.

    Ein Fehlercode lautete soweit ich mich erinnern kann:

    penlist corrupt


    Treiber sind die mitgelieferten alle installiert, und eigentlich sollte alles klappen.

    Daskomscihe ist, dass die Abstürze meistens beim Kopieren von Daten oder beim Installieren oder dergleichen auftreten.
    Ab und zu aber auch beim Hoch oder Runterfahren. ?!?!


    Wäre es sinnvoll den Rechner mal einem Stresstest zu unterziehen?

    Aber welche Programme wären da sinnvoll.

    Vielleicht auch einmal die HDD und den RAm überprüfen lassen.

    Hab ne Samsungplatte, doch die Programme von Seiten Samsung laufen auf meinem Vista 64bit alle samt nicht. -.-


    thx in advance.
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: Vista in unregelmäßigen Abständen einfach abgestürzt

    Hab in nem anderen Forum gelesen das es am RAM oder aber auch am Netzteil liegen kann. Welches Netzteil hast du (Marke, WATT) bzw. welche komponenten hast du im PC.
    Gruß Moe
     
  3. 29. Juli 2008
    AW: Vista in unregelmäßigen Abständen einfach abgestürzt

    Öhm joar Quad q9450
    Be Quiet 500 W
    und sonst HD 4870 und MSi Neo 2 FR

    Habe mal die beidne 2 GB Kits RAM in die beiden anderen Dual Channel Kanäle gesteckt und nun scheint der Rechner problemlos zu laufen (vermeindlich).

    Genaueres kann ich erst sagen, wenn der Rechner ne WOche oder so ohne abtürzen freidlich vor sihc hin schnurrt^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.