[Vista] Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bAsTI R., 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2009
    Installation nicht möglich

    Ich hänge ein wenig fest

    Mein XP ist kaputt gegangen und da ich eh auf vista umsteigen wollte dachte ich mir, nutz die möglichkeit.

    ich habe also von der vista (64bit ultimate) dvd gebootet und mich vorgearbeitet zur partionsauswahl und wollte natürlich meine primäre partion wählen...
    [NFO]Es wurde kein Systemvolume gefunden, dass den Installationskriterien entspricht[/NFO]
    ich hab mit vista formatiert um zu schaun ob sich das problem erübrigt - fehlanzeige.

    ich hab ein wenig gegooglet und kam auf eine lösung die beschreibt, dass man mit xp formatieren soll und dann auf die vista installation wechseln soll.

    ging aber leider nicht weil xp nun auch nicht mehr installieren bzw formatieren wollte...

    bei beiden werden alle partionen angezeigt!
    kann mir bitte einer helfen ich steh völlig auf dem schlauch
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Installation nicht möglich

    Hatte sowas ähnliches auch ma
    bei mir gegings so ich habe mit xp formatiert und dann neu gestartet ohne xp zu installieren
    dann vista ins laufwerk gelegt und installiert
    und bei dir will er noch nicht mal mit xp formatieren hmmmm
    vieleicht deine platte zu nem freund mitnehemen und als 2 platte einfach formatieren
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Installation nicht möglich

    Jop hatte auch was ähnliches.

    Habe XP nochmals neu installiert und anschliessend Vista.


    Haste es schon mit einem Tool wie Acronis Image versucht? Dass er dort die Platten formatiert? Oder mit GParted -- Live CD/USB/PXE/HD


    edit: (Haste ja schon selbst gefunden....)
    Es scheint, je nach Installationsumfeld, ein Problem mit der grundsätzlichen Formatierung einer Festplatte, unter Vista, zu geben. Insbesondere in Verbindung mit einer vorherigen XP-Installation.
    Lösung daher:
    Eventuelle andere IDE und / oder USB-Laufwerke abklemmen.
    XP-CD einlegen und von dieser booten.
    Die neue (S-ATA)-Platte formatieren / Partition erstellen.
    Falls schon eine Partition vorhanden ist, diese löschen und neu erstellen.
    Anschließend Vista-CD einlegen. Von dieser Booten und installieren.
    Fehlermeldung sollte dann nicht mehr auftreten.
    Quelle
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Installation nicht möglich

    also das mit dem formatieren hab ich probiert hat nichts an der situation geändert es lässt sich immer noch kein betriebssystem installieren.

    ich hab die partitionen nun zusammen gefasst geht aber immer noch nicht, ich will nun erstmal wieder xp drauf haben vista geht ja doch nicht =/
    aufjedenfall sagt mir xp weiterhin
    "Einige Startdateien müssen auf die folgene Festplatte kopiert werden, um winxp´auf der ausgewählten Partition zu installieren: ......
    Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition"

    /e/ also gparted hat auch nicht gebracht :/

    das kann doch nicht sein -.- scheiß windows
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Installation nicht möglich

    ok problem gelöst es war irgendeine option im bios die ich ändern musste vista ist grad am installieren
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.