[Vista] Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von latitude, 28. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2009
    Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

    Hi,

    wollte mir Vista 64 Bit installieren. Soweit sollten alle Komponenten dies unterstützen. Ich habe eine CD / DVD Brenner Kombi von LG drinne, die genaue Bezeichnung ist: lg gsa4167B

    Wenn Vista mit der Installation loslegen sollte kommt die Fehlermeldung, dass der Treiber für CD / DVD Rom fehlt. Da es ja bekanntlich keine direkten Treiber für CD / DVD Laufwerke gibt, habe ich die FW des Laufwerks auf die neueste gebracht, leider ohne Erfolg. Mein LG Laufwerk ist eigentlich weit verbreitet, ich kann nicht glauben, dass dies nicht möglich ist.

    Nachfolgend ein paar weitere Komponenten:

    Board: Asus P5LD2 deluxe
    GraKa:Sapphire HD 4850 Toxic
    RAM: Kingston 4 GB
    CPU: Dual Core 2,8 Ghz
    HD: Samsung sowie WD
    Netzteil: Liberty

    Bin kein Hardware Kenner, kann / muss man im Bios etwas umstellen, was kann helfen?

    Danke Euch.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2009
    AW: Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

    der fehler ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. hast du ev. nen zweites laufwerk zuhause rumliegen oder könntest du eines von nem kumpel einbauen um den fehler wirklich aufs dvd-laufwerk einschränken zu können?
     
  4. #3 28. Februar 2009
    AW: Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

    ist die hd wo vista rauf soll ne sata?... kann auch sein das du dafür extra treibe brauchst und die dann per diskette einspeist... ist natürlich die frage ob man noch nen diskettenlaufwerk hat, falls ja, kannst da ja auch ma vesuchen nen treiber für laufwerke draufzupacken... muss ja iwo dafür treiber geben


    edit: wie alt ist eig dein lw?... hab gerad gelesen das es auch daran liegen kann, allerdings nur wenn du versucht hast ultimate oder enterprise zu instalieren, weil die bitlocker verwenden, was als sicherrung gegen datenklau gedacht sein soll... hier ma nen link zu der seite über bitlocker und hier nen link zur seite wo das behauptet wurde
     
  5. #4 28. Februar 2009
    AW: Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

    Schaue auch bitte ins Handbuch vom Board . Aber beim starten werden doch deine CD /DVD angezeigt. ? Ändere mal am IDE Cabel die reihenfolge CD Master /DVD Slave. Ev. On Chip Sata Controller auf Disable .

    Integrated Perip.
    Onboard Sata Mode =IDE
    Sata Option Rom =En

    IDE Functio Setup :
    On Chip Sata Controller =Dis
     
  6. #5 28. Februar 2009
    AW: Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

    Ersteinmal danke für Eure Tipps, habt natürlich alle ein BW bekommen.

    Die Festplatte ist ein sata. Ein anderes Laufwerk habe ich zudem aber das Ergebnis war das gleiche. Werde Eure Tipps mal nacheinander durchgehen.

    Besten Dank!
     
  7. #6 28. Februar 2009
    AW: Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

    Hi,
    an welchem SATA-Port hast du das Laufwerk angeschlossen?
    Hast du den Raidcontroller aktiviert, sprich laufen alle Laufwerke/Festplatten über den Raidcontroller?

    Manche Boards haben SATA-Ports, die sich farblich von den anderen unterscheiden, weil sie zeigen sollen, dass sie vom Raidcontroller kommen.

    Manche haben das nicht, da sich im BIOS einstellen lässt, ob der Raidcontroller oder der einfache SATA-Controller mit den SATA-Ports verbunden werden soll.

    Edit: Und wiederum manche Board haben gar keinen Raidcontroller :p
     
  8. #7 18. Mai 2009
    AW: Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

    Hi!

    Ich hatte bei der Installation von Windows 7 RC 64 Bit vermutlich das selbe Problem. Jedenfalls kam die selbe intelligente Fehlermeldung. Auch mein Windows Installationsprogramm konnte plötzlich nicht mehr auf das optische Laufwerk zugreifen.?(
    Deshalb habe ich nach und nach Änderungen, die ich im BIOS gemacht habe rückgäng gemacht.
    Gewirkt hat (Alles andere hatte keinen Einfluss)(reproduzierbar):


    "Advanced"->"CPU Configuration"->"AMD CPU C1E Support" -> "Disabled"

    (Phoenix BIOS)

    hoffe das hilft dir und anderen,
    YAK :]


    PS: vlt schaut mal jemand, wie das zusammenghängt:D
     
  9. #8 18. Mai 2009
    AW: Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

    C1E hat ja ma gar nix mit den Laufwerken zu tun xD

    Schau mal lieber ob es AHCI / SATA Treiber für dein Board gibt, denke eher das es mit der Platte zusammenhängt und nicht dem LW.

    Geh mal ins BIOS und schau ob AHCI an ist.
     
  10. #9 19. Mai 2009
    AW: Installation Vista 64 Bit, Treiber für CD / DVD Rom fehlen

    ja, aber der fehler ja auch nicht-auch bei mir funktionieren während der installation sowohl die sata festplatte als auch der sata brenner. Ich konnte auf der treibersuche sowohl dvds als auch das bereit installiere windows durchsuchen-Jedoch nicht die installations dvd...ich schließe daraus (mit den informationen aus anderen beiträgen und foren) darauf das es mit dem bitlocker, der angeblich auf den installations dvds von vista und 7 ultimate ist, zusammenghängt

    kopierschützt machen ja häufiger komische sachen....

    Ach ja vlt. noch ineressant. ich habe zwei festplatten als Raid 0 verband mit dem JMicron Raid controller des motherboards M2N-SLi deluxe...der lief bei den installationsveruchen auf RAID und nicht auf IDE oder AHCI... jetzt hab ich aber schon fertig installiert und kann es nicht mehr ausprobieren...
    und das bios hatte ich vorher geupdated

    sry..wegen der Rechschreibfehler und dem Ausdrucksmangel.....es ist schon spät
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Installation Vista
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    899
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    560
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    688
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    970
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    605