[Vista] Installieren geht nicht | Treiberproblem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mocard, 9. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2009
    Installieren geht nicht | Treiberproblem

    Huhu, hab ein WindowsVistaUltimateJanuary2009 von einem Board.

    Naja auf jeden Fall will ich diese Version auf meinem Fujitsu Siemens Laptop installieren weil dort nur ne home office installiert is mit en haufen anderen :poop:it zeugs, is ja auch egal,

    also hab die version mit nero auf dvd gebrannt, bootet auch ganz normal, dann 2 klicks weiter will der en Treiber haben. Keinen plan welchen. Steh grad voll aufm schlauch und weis net weiter.

    Kennt jemand das Problem oda mach ich irgendwas falsch.

    "is net mein erstes Betriebssystem was ich installiere"

    Vieleen dank für eure Antworten.!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    Gehts ein bisschen genauer? Welche Treiber werden benötigt? Sata? (kommen die nicht bei vista mit?). Evt mal den Sata mode im Bios umstellen.
     
  4. #3 9. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    Also, hab selbst noch kein Vista installiert (blos xp in allen varianten), auf jeden fall, kommt dann en button aka. Vista installieren oda Reparaturinstallation, dann auf Vista installieren, dann kommt sprachauswahl für uhrzeit, und tastertur, und dann kommt so aka. dass er treiber net finden konnte, er sagt aber auch net welchen nicht, kommt nur menu wo ich festplatte auswählen kann, is halt irgendwie X://boot

    Steh halt jetzt da und weis net was ich machen so.
     
  5. #4 9. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    mach doch mal ein Screeny von der betroffenen Stelle. Da gibts bestimmt eine andeutung auf den Treiber. Denn so könnte das alles sein
     
  6. #5 9. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    nach drücken des installieren buttons, kommt "Treiber laden- eine erforderliche CD/ DVD- Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette etc. verfügen, legen Sie diese jetzt ein."

    Der Treiber ist auf der Windows CD nicht dabei.
     
  7. #6 9. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    Wird deine Festplatte bei der Vista Installation angezeigt oder nicht?

    Hört sich für mich stark danach an, dass er sie nicht erkennt, bzw. die Treiber für deine Platte fehlen und du sie dann wie schon in der Meldung beschrieben, per CD/DVD installieren sollst.



    MfG wangsta90
     
  8. #7 10. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    ja ne is klar, dort wird blos eine X://boot angezeit mit 30 gb, dort sind halt die daten von der DVD drauf. Hab en notebook, en amilo 3530xa oda so, bin grad in der schule. auf jeden fall sind damit dann die Sata treiber von der offizellen homepage gemeint? die die 0,3 mb oda so groß sind.

    soll ich die dann auf ne cd brennen, diese dann einlegen wenns verlangt und dann wieder die win dvd einlgen?
     
  9. #8 10. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    Dann lade dir den SATA Treiber von der Homepage runter und brenn ihn auf CD.
    Bei der Installation gehst du dann auf "Treiber laden" und wählst deine CD aus.

    Der Treiber sollte dann hinzugefügt und deine Festplatte dann auch dementsprechend richtig erkannt werden.


    MfG wangsta90
     
  10. #9 10. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    Hi,

    wenn du mir mal genau den Namen vom FSC Notebook sagen könntest, wäre mir da schon sehr geholfen xD

    Aber kleiner Tipp.

    Bios --> Sata Einstellungen --> IRRT oder ATA

    Musste mal Probieren, bis jetzt wollte ob nun XP oder Vista "nie" einen Satatreiber bei FSC von mir haben und ich Installier die dinger Täglich! ;)
     
  11. #10 11. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo Xa3530 von Alternate!
     
  12. #11 12. Februar 2009
    AW: Installieren geht nicht | Treiberproblem

    Oh,

    ähm ja Okay ^_°

    Aber schau mal bitte Unter Bios da Integreted iwas Devices oder so und experimentier mal mit dem Sata ding rum. Das Liegt 100% an dem Sata ding!

    So Long

    ps: Ich Installier jeden Tag naja fast Jedentag irgend nen FSC, aber halt Lifebooks oder so jedenfalls aus der Business sparte ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Installieren geht
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    305
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    678
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    710
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.225
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    644