[Vista] IP-Adresse ändern/erneuern

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Blade, 8. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Nein. Es wird beim Downloaden deine IP übertragen. Die ist jederzeit beim Provider auf deine persönlichen Daten rückführbar.
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Es gibt doch schon 100 programme die deine ip wegseln so das du eine z.b von canada hast !
    aber für diese programme brauchst du echt einen guten pc + guter DSL verbindung

    Und was bringt dir das wen du erst nach dem download deine ip wegselst die Polizei hat dich doch dan schon!

    Das wäre so wie wenn ich was klaue dan im nachinein sage ich war das nicht
     
  3. 30. Juli 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Deine IP wird beim Provider gespeichert. Wenn ein Strafverfahren eingeleitet wird und der Provider dazu gezwungen wird deine IP rauszugeben, dann hat dich der Staatsanwalt oder so.
    Übers Proxy oder andere IP`s im Ausland biste sicherer. Aber ist kein 100%iger Schutz.
    Wenn der "Proxy" im Ausland deine IP weitergibt biste genauso dran.
     
  4. 6. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Naja also es ist ja wohl klar das du was gedownloadet hast, jetzt frag ich dich ma was war das denn, denn nen Kumpel von mir lädt 24-7 und hat 3 Terrabyte an Filmen Spielen und Musik und wurde bisher nicht einmal angeschrieben, naja und wenn du was schon gedownloadet hast, kannste eigentlich nur noch Truecrypt installieren dir nen File Container erstellen und die Daten darein, dann kannst du wenn das nur ein part war sagen wusste ich nicht ich dachte das wären Bilder, hab auch nicht verstanden wieso man nen Passwort dafür brauch, naja weil die Polizei kann dir ja nicht nachweisen, dass du wusstest was du da gedownlaodet hast, denn das ganze war wahrscheinlich ein RAR Archiv oder ?
     
  5. 6. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    wechseln schreibt man mit CH....
    und es gibt viele Programme die dir helfen nach Außen hin eine andere IP zu haben, allerdings brauch man dafür keinen guten PC und auch keine bessere DSL Verbdindung.
    Denn meist ist die Bandbreite die von solchen Netzwerken wie TOR zB. zu Verfügung gestellt wird, deutlich unter dem Niveau eines zB DSL 6000 Anschlusses.
    Und die Rechenleistung die diese Programme benötigen ist auch nur minimal.

    Rest wurde schon gesagt, es wird gespeichert wer welche IP zu welchem Zeitpunkt hatte.
    Runtergeladen ist daher Runtergeladen, IP danach wechseln bringt nichts.
    Es helfen dir dort nur Proxys oder VPN.
     
  6. 6. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Wie sieht es mit VUZE, ehemals Torrent aus, hab gehört das der Client die IP verschlüsselt und wohl regelmässig ändert, stimmt das? Auch wenn Torrent größenteils mist ist, was aber an den Seedern liegt, die meist nur 5kbs oder so rausgeben, würde es michb Interessieren, wie sicher diese Software ist.
     
  7. 6. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Hab ich noch nie was von gehört, allerdings finde ich persönlich Torrents sehr unsicher, es muss nur ein client loggen und er bekommt richtig viele Ip- Adressen zugespielt.
     
  8. 6. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Aus dem Programm "Azureus" wurde per Update "VUZE".
     
  9. 7. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    ist das denn nicht so, dass der provider nur noch bei schweren verstößen, sowie z.b. kinder ografie deine ip adresse dem staatsanwalt freigibt, weil die datenvorratsspeicherung im diesen Sinne jetzt doch wieder abgeschafft worden ist, aufgrund vom Persönlichkeitsrecht... also dürfte im falle eines Downloads vom P2P Network nichts mehr passieren, weil nur mit einer IP Adresse sind die aufgeschmissen.. der ISP gibt einfach keine Daten mehr zu Downloads heraus..

    korrigiert mich wenn ich falsch liege... Danke im Voraus..
     
  10. 7. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    die vorratsdatenspeicherung wurde in ihrer neuen form vom bundesverfassungsgericht gestoppt, bleibt aber im prinzip in ihrer alten erhalten da hier noch die bestehende eu verordnung greift. es hat sich also quasi nichts geändert, denn auch weiterhin werden personalisierte ip`s gespeichert und diese daten auch relativ problemlos an die ermittlungsbehörden/kläger herausgegeben.
     
  11. 7. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Nein, das meinte ich nicht Ich meinte, das ich noch nie was von Ip Verschleiern bei Vuze gehört habe ^^
     
  12. 9. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Surf anonymously - Download now and use for free | CyberGhost VPN
    is das stichwort.
     
  13. 9. August 2010
    AW: IP Adresse ändern

    Die Herausgabe des IP Inhabers zu einem bestimmten Zeitpunkt MUSS auf gerichtliche Verfügung geschehen, egal bei welchem Vergehen, da muss man sich keine Illusionen machen. (§14 Abs. 2 TMG)

    Zum Thema Vorratsdatenspeicherung: Mir wäre es neu dass Europäisches Recht das Staatsrecht bricht. Daher ist die Vorratsdatenspeicherung vllt. in Augen der EU-Kommission legitim und muss durchgeführt werden, hier ist aber der Verantwortliche der Bundestag dem es per Verfassungsgericht erstmal diktiert wurde diese Datenspeicherung aufgrund offensichtlicher Verstöße gegen die Freiheitsrechte zu kippen. Daher sind die Provider nicht mehr dem Gesetz nach verpflichtet diese Vorratsdatenspeicherung fortzuführen/überhaupt erst zu beginnen, die Provider werden sowieso durch §15 Abs. 7 TMG dazu gezwungen die Daten spätestens nach 6 Monaten zu löschen, wobei hier der Faktor SPÄTESTENS zutrifft, denn viele Provider werden sich nicht die Mühe und Kosten machen um die Nutzungsdaten nach dem Vorratsdatenspeicherungsgesetz zu erfassen.


    Sollte ich in meiner Auffassung der Dinge irren bitte ich um konstruktive Kritik.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.