Vista läuft nach ca. 2 Stunden sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von stygmaster, 12. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. November 2007
    Hallo

    Ich betreibe auf meinem pc windows vista. das funktioniert demnach noch einigermassen. Doch wenn ich den PC zwei, drei Stunden laufen lasse, ohne dass ich was mache (zum saugen zum beispiel ;) ), reagiert der PC nur noch sehr langsam auf meine Befehle.
    Hijackthis hat bisher nichts ungewöhnliches geliefert. Hab mir mal Clever Cache runtergeladen, dass meinen RAM optimieren soll. Bringt allerdings nicht viel. Wenn ich dann im Taskmanager nachschaue, hab ich von 2048 mb ram noch 32 frei, der rest ist im cache oder sonst wo.

    An was kann das liegen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. November 2007
    AW: Vista läuft nach ca. 2 Stunden sehr langsam

    vista hat einige "optimierungsprogramme" im hintergrund laufen, die sich automatisch dazu schalten, wenn das system nicht ausgelastet ist.
    da dies jedoch bisher nur sehr sehr selten auf optimalen testrechnern funktioniert und die kleinste veränderung (z.B. durch ein antivirensystem) sehr stark in negativer weise beeinflusst wird, können diese optimierungen nicht richtig durchlaufen.

    eine davon ist z.B. die festplattenindizierung

    freenet.de - E-Mail, Singles, Nachrichten & Services

    andere darfst du selber suchen :)

    mfg
     
  4. #3 13. November 2007
    AW: Vista läuft nach ca. 2 Stunden sehr langsam

    Abend,
    hast du mal versuchst herrauszufinden, welcher Prozess(e) denn viel Ram ziehen? Vielleicht hast du ein unerwünschtem Prozess am laufen.

    Allerdings ist spottings erklärung ebenfalls plausibel.

    MfG
    WhiteGloves
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista läuft Stunden
  1. [Vista] Windows läuft nicht stabil!

    Kaillino , 11. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    265
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    747
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    454
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    464
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    454