[Vista] Löschen Von alter Versionen im Auswahlmenü

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alcapone&Pole, 18. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Mai 2009
    Löschen Von alter Versionen im Auswahlmenü

    Könnte mir einer sagen wie ich die auswahl von alten Version von Windows Lösche da ich mein PC formatiert habe und jetzt kommt da das auswahlmenü.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Mai 2009
    AW: Löschen Von alter Versionen im Auswahlmenü

    2) Nun muss die boot.ini Datei, die sich normalerweise auf C:\ befindet, editiert
    werden. Bevor Sie die boot.ini Datei editieren sollten Sie sich aber unbedingt
    eine Backup-Kopie dieser boot.ini anlegen (z.B boot.bak)!
    Hinweis: Die boot.ini Datei ist meistens mit den Versteckt, Schreibgeschützt und
    System Attributen versehen und ist desswegen vielfach im Explorer (je
    nach Einstellung) nicht sichtbar. Um das zu ändern ist unter Start \
    Ausführen... folgender Befehl einzugeben: attrib -h -r -s c:\boot.ini

    4) Nun öffnen wir die boot.ini Datei mit dem Notepad. Um sie zu öffnen, ist unter
    Start \ Ausführen... folgender Befehl einzugeben: notepad.exe c:\boot.ini
    Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten die boot.ini Datei zu editieren,
    aber ich will hier niemand unnötig verwirren.
    Die boot.ini Datei sieht standardmässig etwa so aus (dies kann aber je nach
    System variieren):

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windo ws XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

    @Quelle Bootscreen Liesmich by Swissboy
     
  4. #3 18. Mai 2009
    AW: Löschen Von alter Versionen im Auswahlmenü

    Wen man dan notepad geöffnet hat steht da etwas drin? Danke
     
  5. #4 18. Mai 2009
    AW: Löschen Von alter Versionen im Auswahlmenü

    Ansonsten: "Rechtsklick" auf "Computer" "Eigenschaften", dann relativ weit Links auf "Erweiterte Systemeinstellungen". Dort unter dem Punkt Starten und Widerherstellen den "Einstellungen" Button drücken.

    Jetzt machst du einfach den Haken dort raus wo steht "Anzeigedauer der Betriebssystemliste".


    [​IMG]
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Löschen alter
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    806
  2. vista löschen xp drauf

    gremlins , 4. Januar 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    422
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    637
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535
  5. [Vista] Problem datei zu löschen

    caQtus , 27. Dezember 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    414