[Vista] maus bleibt bei manchen programmen hängen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zereus, 11. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2009
    maus bleibt bei manchen programmen hängen

    hallo
    ich habe das problem das bei mir immer der cursor hängen bleibt und zwar bei den programmen adobe reader und catia v5r17.
    ohne den adobe reader kann ich leben aber ohne catia siehts schlecht aus. hab schon eine neuinstallation versucht.
    erfloglos...

    benutze windows vista ultimate x64


    edit: komischer weise funktioniert catia unter windows 7 8o
    da gibts kein hängen bleiben.
    wird wohl an einem hintergrunprozess liegen
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2009
    AW: maus bleibt bei manchen programmen hängen

    maus details?

    eventuell: Treiber ?

    mhh wenn du meinst das es an einem Hintergrundprogramm liegt würde ich ma alles unsinnige im Taskmanager beseitigen um zu sehen obs danach klappt

    (Achtung: Nicht willkürlich einfach alles beenden! Am besten nur die vom Benutzer !)
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: maus bleibt bei manchen programmen hängen

    mäuse getestet: a4tech x750 BF / kleine microsoft laptop maus (ich denke es ist bei allen so)
    treiber getestet: microsoft usb-hid treiber /a4tech treiber (der neueste)
    anschlüsse getestet: usb und PS/2

    unnötige hintergrundprozesse geschlossen
    virenscanner laufen lassen (kaspersky)
    anderen crack für catia verwendet

    ich weiß nicht mehr weiter...

    motherboard: asus p5ql pro treiber alles aktuell
    intel core 2 duo 8600
    gtx260 (graka wird dank opengl nicht von catia benutzt)
    4GB ram

    edit: ansicht sagt man ja catia läuft unter vista x64 stabiler als auf 32 bit.

    ich brauch echt dringend hilfe
     
  5. #4 13. Februar 2009
    AW: maus bleibt bei manchen programmen hängen

    mhh weiß jetzt leider nicht weiter werd aber ma nachschauen was ich darüber finde
    (wird editiert)
     
  6. #5 13. Februar 2009
    AW: maus bleibt bei manchen programmen hängen

    danke für die hilfe, bws hast schon mal

    pdf reader hab ich mir nen anderen besorgt

    zu catia:
    ich bin gerade dabei mit vmware xp aufzusetzen. scheint wohl die einzige lösung zu sein ohne vista neu aufzusetzen. unter windows 7 kann man mit catia noch nicht arbeiten
     
  7. #6 13. Februar 2009
    AW: maus bleibt bei manchen programmen hängen

    wenn die maus hängen bleibt, kannst du dann trd noch die tastatur weiter bedienen?

    weil wenn nicht dann wird das ja wohl ein problem mit den beiden programmen sein, dass die irgendwie fehlerhaft sind. weil wenn die tastatur dann auch nicht geht würds ja heißen das dein pc gefrostet ist, also abgestürzt. dann würd ich eher darauf tippen das irgwas an deinem pc nicht mit den beiden programmen zurecht kommt und nicht die maus.
     
  8. #7 13. Februar 2009
    AW: maus bleibt bei manchen programmen hängen

    ne nur die maus

    wenn ich strg+alt+entf drücke kommt der schirm mit: passwort ändern, abmelden, taskmanager, usw
    da funktioniert di maus dann wieder, wenn ich dan auf taskmanager klicke und wieder auf den desktop komm ehängt die maus wieder.
    die einzige möglichkeit ist abmelden oder neustarten
    als ob die beiden programme den maustreiber deaktivieren würden

    hab catia schon mehrmals installiert (sogar auf einem anderem pc, wo es funktioniert, und dann im netzwerk auf meinen kopiert, selbes problem). dazwischen natürlich auch registry defragmentiert mit tuneup

    hilft alles nichts....


    edit: unter VMware (xp-sp2) läufts eigentlich gut genug um jetzt anständig zu arbeiten
    wenn noch jemand ne idee hat, pls posten
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...