Vista: Mehrzahl der Anwender ist angeblich zufrieden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 20. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2007
    Microsoft hatte zur Markteinführung von Windows Vista eine millionenschwere Werbeoffensive gestartet und die Hardwarehersteller hinter sich versammelt. Derzeit sind fast nur noch PCs mit dem neuen Windows im Handel erhältlich.

    Einige Händler haben den Verkauf von Systemen mit dem Vorgänger Windows XP jedoch als lukrative "Marktlücke" entdeckt. Weil viele Anwender noch immer lieber einen PC mit XP kaufen wollen, haben sie ihr Angebot entsprechend angepasst.

    Bei Microsoft ist man dennoch davon überzeugt, dass die Kunden Windows Vista überwiegend positiv gegenüber stehen. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters hat Microsoft nun Zahlen präsentiert, die belegen sollen, dass Vista von den meisten Nutzern wohlwollend angenommen wird.

    Nach Angaben des Unternehmens sollen 72 Prozent der Anwender eine positive Meinung zu dem neuen Betriebssystem haben. Nur 8 Prozent der Nutzer seien weniger begeistert. Die verbleibende Zahl der User habe eine neutrale Einstellung gegenüber Vista, so Microsoft.

    Die Ursache für die ablehnende Haltung einiger Anwender sind die häufig zitierten Probleme mit Hardwaregeräten und dem Mangel an Treibern. Microsoft will in dieser Hinsicht weiterhin daran arbeiten, das Angebot zu verbessern. Bisher sei bereits der Großteil der derzeit erhältlichen Produkte mit dem neuen Windows kompatibel, hieß es.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,33063.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juli 2007
    AW: Vista: Mehrzahl der Anwender ist angeblich zufrieden

    Also ich als Vista Fan bin auch begeistert, zur zeit habe ich aber noch Xp drauf weil z.b Americas Army mit Vista noch zu viele Fehler hat im Online modus. sonstiges läuft eigentlich alles
     
  4. #3 20. Juli 2007
    AW: Vista: Mehrzahl der Anwender ist angeblich zufrieden

    inzwischen kann ich mich nicht mehr über vista beklagen läuft alles drauf passt meien 4gb ram werden unterstützt also vista find ich inzwischen top
     
  5. #4 20. Juli 2007
    AW: Vista: Mehrzahl der Anwender ist angeblich zufrieden

    und wem Vista nicht gefällt, benutzt es meiner Meinung nach eh ned, von daher ist es klar ^^

    Ich bleibe auch noch meinem XP treu solange es für mich keinen Grund gibt umzusteigen.

    mfg Dr.Diener
     
  6. #5 20. Juli 2007
    AW: Vista: Mehrzahl der Anwender ist angeblich zufrieden

    am anfang war vista etwas ungewohnt ... und es kammen oft fehler zb. com surrogate, doch nach einen update waren alle mängel die ich bis her feststellen konnte beseitigt =)

    nun find eich vista viel benutzerfreundlicher und eleganter als xp

    man braucht nur einen ordentlichen pc damit vista ordentlich drauf läuft ;)
     
  7. #6 20. Juli 2007
    AW: Vista: Mehrzahl der Anwender ist angeblich zufrieden

    also ich bin mit vista komplett zufrieden. hab ich auch schon komplett dran gewöhnt. nochmal auf xp zusteigen will ich nicht.

    und das es am anfang schwer wird für einige mit vista klar zukommen war ja klar. aber so bald man sich gewöhnt will hat man auch wenig probleme
     
  8. #7 20. Juli 2007
    AW: Vista: Mehrzahl der Anwender ist angeblich zufrieden

    was ich doof find is dass viele einstellungssachen teilweise wesentlich versteckter oder umständlicher zu erreichen sind, will man zb seine auflösung und das hintergrundbild wechseln muss ma sich durch 2 verschiedene menüs klicken, das hat mir bei den alten versionen wesentlich besser gefallen.
     
  9. #8 20. Juli 2007
    AW: Vista: Mehrzahl der Anwender ist angeblich zufrieden

    möglicherweise stimmt das ja alles, aber es kann sich nun mal nciht jeder 4gb ddr2 ram Extreme Core 2 Duo leisten ..(gut etwas übertrieben) .. ich hatte es auf meinem rechner mal eine weile laufen und naja hatte schon vieles entrümpelt.. trotzdem über 500mb ram voll..

    was ich aber gut fand war DirectX10 hat bei Heroes of Might & MAgic V wunder bewirkt --> sah viel besser aus.
     
  10. #9 20. Juli 2007
    AW: Vista: Mehrzahl der Anwender ist angeblich zufrieden

    bin auch mit vista zufrieden aber erst seit es vlite gibt.
    durch vlite habe ich das vista ner schlankheitskur unterzogen und schon haben wa statt 10gb 4gb an hdd das es verbraucht, dann resourcenfreundlicher und auf ne cdr passt es auch noch.

    denn wer zum hencker braucht schon chinesische spachpakete die 1,5gb belgen oder demo windows sound mit 200mb etc etc etc...

    nun und zu vista selbst:

    ganz nett gemacht mit den effekten wobei man die auch schon damals bei xp nachrüsten konnte genauso wie die seitebar wobei die sidebar mir dann doch noch etwas besser gefällt

    der mediaplayer gefällt mir gut genauso wie die tatsache das das videoumwandeln unter vista deutlich zügiger geht. hat mich sehr überrascht.

    das ist die andere sache. ram frisst das ding net wenig aber selbst mit 1gb kommt man sehr gut hin
    im vergleich zu xp sind das satte 230mb mehr das es braucht.
    naja so ist es nun mal software braucht immer mehr an resourcen.

    und das suse linux in der neuen version braucht auch net gerade wenig an speicher wenn man sich die anforderungen mal anguckt auch da steigen die.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Mehrzahl Anwender
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    860
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.128
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.087
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    732
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    947