[Vista] Mein PC bringt mich um den Verstand!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Diego, 2. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Januar 2009
    Mein PC bringt mich um den Verstand!

    Hallo Leute...
    Ich glaub ich zieh hier bald ins Forum ein, denn seit wochen wird es einfach nicht besser.
    Ich komm diesmal gleich zum Problem, ohne große Geschichten zu erzählen.



    1.
    - Am Anfang hatte ich lange lange Ladezeiten beim Hochfahren und in den 1. 10 Minuten.
    Nachdem ich Kaspersky rutnergeworfen hatte ging es ne Zeitlang, allerdings muckt mein PC jetz ab und zu, wenn ich z.B. was installieren will.
    Beispiel:
    Office 2007. Ich habe die Officeversion schon dutzende Male auf diversen Rechnern installiert, auch unter Vista. Wenn ich es auf meinen PC probiere kommt die Fehlermeldung das eine Datei fehlt und die Installation nicht abgeschlossen werden kann.



    2.
    - Dann hatte ich gelegentlich mal abstürze wenn ich Filme anmachen wollte mit der Meldung "COM Surrogate" ist fehlerhaft.
    Ich habe fast alles versucht was in diversen Foren angegeben wurde, und letzendlich half nur das ich die Miniaturansicht deaktiviert habe. Allerdings gehen einige Filme nach wie vor nicht, nicht mi dem VLC Media Player, oder sonst was. Ich habe alle Codecs gedownloadet, xvid, spezielle packs für Vista und weiß der geier was.



    3.
    und nun kommt der Hammer:
    - Ich hatte meinen PC an, einfach nur Desktop und ICQ an, und war dann eine Stunde lang inner Stadt. Als ich wiederkam und den Bildschirm wieder anmachte stand da schön dick geschrieben "Ihre Festplatte ist fehlerhaft" und ich sollte sie an Acer zurückschicken und eine neue kaufen, oder diese reparieren lassen.



    Ich weiß nichtmehr was ich machen soll.
    Ich hatte die Idee zu formatieren, aber ich komme nichtmal annährend in die nähe der formation. Als ich dann unter der Systemsteuerung diese Teil für die formatierung gefunden hatte zeigte der mir allerdings an, das alles Fehlerfrei ist.

    Kann mir jemand helfen?
    Ich habe zwar ein wenig Ahnung vom PC, aber das übersteigt meine Kenntnisse bei weitem langsam. Außerdem macht es mich langsam wütend, das es einfach nicht besser wird.

    Infos zum System kann ich euch gerne geben bei Anfrage (Bitte genau sagen was ihr haben wollt) Everest kann ich zur Not drauf machen, sofern mein PC das zulässt... :(


    Gruß,
    Diego
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Januar 2009
    AW: Mein PC bringt mich um den Verstand!

    Hey!
    Welches Vista ist es denn und hast du schon SP1 gedownloadet?!?! Falls das nichts nützt und du auch nicht formatieren kann, könnte es wohl ein Fehler in deiner Registry sein. Hast du mal versucht mit Tuneup 2009 oder CCleaner mal deine Registry checken zulassen?! Also wenn du das dann gemacht hast und der Fehler immer da sein sollte, könnte man eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

    MfG

    DHF
     
  4. #3 2. Januar 2009
    AW: Mein PC bringt mich um den Verstand!

    moin moin,

    probleme mit Formatieren? wenn ja, erstmal alle möglichen treiber und andere Daten die du später brauchst auf eine andere Partition oder externe legen.
    Vista DVD rein, neustarten, von CD Starten, mit der installation beginnen (bei der Installation sollte irgendwann formatiieren kommen, zumindest bei XP kamm das, bei mir ist das zu lange her (23.05.) wo ich Vista neu Installiert habe) und dann sollte alles laufen.

    mfg
     
  5. #4 2. Januar 2009
    AW: Mein PC bringt mich um den Verstand!

    1. Wessen PC Bringt einem nicht um den Verstand ^^?

    Hatte seid 4 monaten mal wieder einen Bluescreen aus heiterem himmel, auch nett oder?

    2. So nun zum Thema. Du legst die Windows DVD/CD ein und haust den ganzen mist runter ALLES Formatiere die Komplette festplatte. und setzte es einmal Frisch auf, so hätte ich das gemacht. Sollten die Ganzen fehler dannach nochmal auf treten, Melde dich wieder ^.^

    MFG
     
  6. #5 2. Januar 2009
    AW: Mein PC bringt mich um den Verstand!

    Hab ich alles schon gemacht leider. Ja SP1 hab ich auch drauf, das war sogar vorinstalliert. Mein PC ist grade mal 2 Monate jetzt alt. :-/



    Da komme ich nichtmal hin.
    Irgendwie finde ich keine Vista DVD die mitgeliefert wurde. Die Systemrecovery unter Acer habe ich zwar gebrannt und alles, aber nix passiert. Habe zwar die Recovery und Bootordner, aber das wars.
     
  7. #6 2. Januar 2009
    AW: Mein PC bringt mich um den Verstand!

    Hast du das mal mit CCleaner und Tuneup mal ausprobiert? Falls ja, gab es dabei Probleme?!
     
  8. #7 2. Januar 2009
    AW: Mein PC bringt mich um den Verstand!

    Die Acer DVD kannste knicken da MUSS ne Vista DVD Installation druff 100%ig

    Jetzt ist nur die Frage wie er an ne Vista DVD kommt:)
     
  9. #8 2. Januar 2009
    AW: Mein PC bringt mich um den Verstand!


    ja hab ich, aber gab keine probs.



    Hm... das gute Acer.
    Ich glaub mein Freund Raid hat noch eine... mal "ausleihen"...

    Ist nur die Frage ob das meine Probleme alle behebt. Also z.B. das mit der Festplatte, die Meldung. Kann die auch durch Software fehler kommen, die bei der Formatierung verschwinden, oder ist es zwingend ein Hardware fehler?

    Achja, btw. fällt mir grade ein das es sich um 64x version handelt, falls das alles in ein anderes Licht rückt. :-7





    Edit:
    Beeindruckend ist auch die Tatsache das mich jetzt sogar schon WinRar im stich lässt und ich dauernd Lesefehler habe...
    Aus meinen Geheimratsecken werden bald ganze Sitzungszimmer...
     
  10. #9 2. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  11. #10 3. Januar 2009
    AW: Mein PC bringt mich um den Verstand!

    shau mal in den programmen da kannst dir normaleerweise ne vista recovery dvd erstellen... die kack hersteller leifern sie ja nichtmehr mit und man mus es selber machen, wenn du nix findest schau mal im handbuch oder ruf bei acer an, gehen muss es auf jedenfall
    wenn du diese installiert hast boote von der und mach alles platt...

    wenn du es nicht hinbekommst dann geh einfach in den laden wo du es gekauft hast und sag was los is dass der pc kaputt ist bzw nen fehler hat und sie ihn in rperatur schicken sollen...
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista bringt mich
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    676
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    244
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    210
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    311
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    449