Vista: Microsoft lässt "Longhorn Reloaded" verbieten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von frenzlyn, 22. Juni 2007 .

  1. 22. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Vista: Microsoft lässt "Longhorn Reloaded" verbieten

    Im Mai berichteten wir über ein Projekt namens "Longhorn Reloaded", das basierend auf einem sehr alten Code von Windows Vista ein neues Betriebssystem entwickelt. Damit ist jetzt Schluss - Microsofts Rechtsabteilung hat das Projekt verboten, die Entwickler wollen sich daran halten.

    Die Entwicklungszeit von Windows Vista beläuft sich offiziell auf fast sechs Jahre. Ursprünglich hatte man sich jedoch zu viel vorgenommen, so dass 2004 entschieden wurde, das Projekt neu zu starten und auf Basis des Kernels von Windows Server 2003 weiterzuentwickeln.

    1181746162.jpg
    {img-src: //screenshots.winfuture.de/1181746162.jpg}

    Bis dahin war schon einiges an Arbeit investiert worden, so dass bereits erste Vorabversionen des neuen Betriebssystems vorlagen, das damals noch den Codenamen "Longhorn" trug. Eine dieser Vorabversionen war Windows Longhorn Build 4074, die auf der Windows Hardware Engineering Conference 2004 verteilt wurde.

    Sie hatte einige interessante Eigenschaften, die jedoch nicht bis in die fertige Ausgabe von Windows Vista überdauerten. Einige Windows-Fans erklärten dann vor etwas mehr als einem halben Jahr, auf Basis dieser Vorabversion eine eigene Weiterentwicklung von Windows "Longhorn" erarbeiten zu wollen.

    Weitere Informationen: http://www.Longhorn-Reloaded.org

    Quelle: Vista: Microsoft lässt Longhorn Reloaded verbieten - WinFuture.de
     
  2. 23. Juni 2007
    AW: Vista: Microsoft lässt "Longhorn Reloaded" verbieten

    ich hab es nicht anders erwartet....
    noch dazu ist dieses Projekt nicht so gut geworden wie erhofft... ich dachte, das wäre der erste Schritt zu einen OpenWindows. Aber Microsoft lässt natürlich sowas nicht zu, das könnte nämlich das aus für sie bedeuten... deshalb hab ich es auch nich anders erwartet.
    Ich denk eh, dass das nächste was ich mir kaufe, ein MacBook sein wird... einen Vista Laptop hab ich ja, und Starcraft 2 ist das letzte game was ich spielen will. Das wird es aber auch auf dem Mac geben.
     
  3. 23. Juni 2007
    AW: Vista: Microsoft lässt "Longhorn Reloaded" verbieten

    Logische Entscheidung von Microsoft. Das stand aber von Anfang an fest. Microsoft wird es niemals zulassen, dass ein Windows entsteht, das ein jeder nach seinem Belieben weiterentwickeln kann. Dies würde auf lange Sicht ein großes Problem für Microsoft werden.
     
  4. 23. Juni 2007
    AW: Vista: Microsoft lässt "Longhorn Reloaded" verbieten

    Sehr Schade, aber ich hatte es bereits erwartet.
    War ja klar das Micro$oft das verbieten würde. Ich hoffe aber das sie Longhorn Reloaded inoffiziell weiterentwickeln und dann mal "inofiziell" veröffentlichen.
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: Vista: Microsoft lässt "Longhorn Reloaded" verbieten

    hat ihrgendwer von euch diese version zufällig runterladen können?

    bin leider zu spät dazu gekommen und jetzt wurde des ja raus genommen (wollte mir des mal angucken)
    ps. wenn ja bitte mal ne pm an mich vlt könntest du die dann auf gmx mediacenter oder so uppen würd des gerne testen wenn des möglich wäre (sollte die anfrage nicht gestattet sein bitte ich die mods den abschnitt vom post zu löschen ;-) aber ich hab nichts dazu in der faq gefunden )


    b2t

    eh klar das ms des unterbindet ... und jetzt rechtliche schritte einleitet... vlt werden aber auch die leute die dadran mitgearbeitet haben auch von ms abgeworben bzw dazu überredet das sie jetzt für ms arbeiten und hier unter der kontrolle von ms arbeiten und vista "verbessern"

    mfg

    eagle!!
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: Vista: Microsoft lässt "Longhorn Reloaded" verbieten

    hab noch 2 torrents gefunden

    wenn sie jemand haben will -->KLICK<--


    wenns verboten is bitte bescheid sagen denn nehm ich sie raus

    b2t. fand die idee eigentlich ganz cool aba wa kla das ms da was gegen macht schade
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: Vista: Microsoft lässt "Longhorn Reloaded" verbieten

    Is ja auch irgendwie verständlich, dass Microsoft da einschreitet, wären sie ja dumm, wenn sies net machen^^
    Insgesamt find ichs aber schade, obwohl ich mir auch net viel von dem Projekt erhofft hab, glaub kaum dass des viele benutzt hätten... Dann lieber ne illegale Windows-Version
    Mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.