[Vista] Neuer Router

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Spacebear, 25. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    Als WLAN-Verschlüsselung am besten WPA2 wählen.... (sollte eig. klar sein, aber da du das ganze ja zum ersten Mal machst sag ichs lieber noch mal dazu...)
    Die richtige Router-IP für die Speedports ist im übrigen 192.168.2.1 ....
    Kommst also per
    Code:
    http://192.168.2.1
    drauf.
    Alternativ sollte auch
    Code:
    http://speedport.ip
    gehen.
    Abschliessend noch die Frage wieso du überhaupt wechseln willst.... !?

    Mfg
    TuXiFiED
     
  2. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    Würd ich auch so machen, da der T-Online Speedport Router nur ne abgespeckte Fritz!Box ist

    DAS ist der dümmste Spruch überhaupt! Das ist maximal ne Ausrede für Faule Admins mehr nicht.

    Danke für die Berichtigung. Kenne mich mit dem T-Online zeugs net aus
     
  3. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    Wenn das der dümmste Spruch ist dann naja


    Wieviele Kunden ich habe die irgendeinen shice gemacht haben wollen und dann nach solch einer Kleinigkeit treten andere Probleme auf bli bla


    Ich mein natürlich sollte man den Spruch net immer anwenden aber so wie hier wieso nen anderen Router anklemmen ? Ist doch sinnlos wenn eh alles läuft
     
  4. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    Die haben mir letztens so ein Angebot gemacht, Receiver und schnelleres Internet, und dann halt nur 5 € mehr bezahlen....


    Also kann ich sozusagen auch die fritz box dranlassen? Wenn ich nen speedtest mach is immer noch DSL 2000.....Bei dem Speedport handelt es sich übrigens um ein W 503V Typ A.....T-Online scheint mein Internet aber noch nicht wirklich schneller gemacht zu haben, da es beim Speedtest immer noch auf DSL 2000 hinausläuft.....Und in dem Paket ist auch kein Zettel vorhanden, auf dem steht, wann das umgestellt wird...
     
  5. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    Du kannst auch in der Fritzbox schaun welche Verbindung du hast.
    http://fritz.box -> DSL
    PS: Never change a running system? it! | faq-o-matic.net
     
  6. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    Danke für den Link mit Fritzbox, aber wenn der geladen hat, kommt da nix. weiße Internetseite also.^^

    Des Weiteren wird mir beim Speedtets ja auch angezeit DSL 2000..... frag mich wann T-Online das umstellen will....
     
  7. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    Generell halte ich es für unsinnig, ne gute FritzBox gegen so nen T-Offline Dreck auszutauschen.
    Sprite-Zero, mach mal nen Firmware-Update der FritzBox, da es sein kann, das die FB momentan noch gar kein ADSL2+ unterstützt....
    P.S.: 550. Post :>

    mfg
    TuXiFiED
     
  8. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    ADSL2 ? Was ist das denn schon wieder^^


    Generelle Frage: Muss ich unbedingt den T-Online Router nehmen, damit T-Online mir schnelleres Internet ,,gibt' ? Oder kann das auch mit FritzBox klappen ?
     
  9. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    Google -> ADSL2+ -> 1. Erg: Asymmetric Digital Subscriber Line 2 – Wikipedia
    Nein musst du nicht. T-Online hat keine möglichkeit nachzuschaun, welches Modem du verwendest.
     
  10. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    Vllt. hattest du meine ''Bedenken'' falsch verstanden ..... Wollte wissen, ob das auch klappt, wenn ich fritz box lasse und nich t-online router verwende ?

    denk aber mal ja oder?
     
  11. 8. April 2009
    AW: Neuer Router

    wieso sollte das bei der Fritz!Box nicht funktionieren? Der T-Online Router ist nur ne abgespeckte Fritz!Box (wie bereits erwähnt)
     
  12. 9. April 2009
    AW: Neuer Router

    Hab grad mal nachgeguckt: Der T-Online Router (der neue) kann bis zu 300 mbit/s empfangen. das ist doch gut oder nicht? besser als fritz box oder?
     
  13. 9. April 2009
    AW: Neuer Router

    300 mbit/s währe ne 300mbit standleitung. Ich bezweifel das es sowas gibt (ich kenne nur 100 und 1000) und ich bezweifle, dass du dir das leisten kannst. Das was du meinst ist wohl das 300 mbit wlan. Das nützt dir aber nur was, wenn du daten im Heimnetz versendest UND du eine Netzwerkkarte/USB Stick hast, der auch 300mbit unterstützt. Ich würde die FB behalten.
     
  14. 6. August 2009
    Neuer Router!

    Neuer Router:​

    Also mein Router ist jetzt schon mitlerweile 6 Jahre alt und gibt langsam den Geist auf also Schalter und Platine gehen in den ***** manchmal geht er gar nicht oder er geht einfach aus und da dacht ich mir, dass ich mir mal nen neuen zulegen könnte. So ich hab mich zwar schon mal umgeschaut und informiert doch meistens ist es ja am hilfreichsten sich Erfahrungsberichte von anderen anzuhören. Also mit welchen Routern habt ihr gute Erfahrungen gemacht liebe RRler=?

    Kriterien:
    #neueres Modell
    #im Rahmen von bis zu 150 €
    #leistungsstark,schnell und eine hohe W-Lan Reichweite
    #integrierte Telefonanlage, also man sollte damit übers Internet telefonieren können
    #am besten integrierter Switch mit nen paar Anschlüssen und das W-Lan sollte für mehrere PCs ausgelegt sein

    also ich dachte an so einen hier aber es können auch billigere sein

    ok, ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe bws sind drinn auch wenn es nur 1 Pünktchen ist Kleinvieh macht auch mist
     
  15. 6. August 2009
    AW: Neuer Router!

    AVM ist in Sachen Telefonintegration führend, selbst die neuen Telekom Router W701V sind
    von AVM.
    Die 7170 war mal das Topmodell, nun gibt es die 7270, die ein N-WLan hat und eine DECT
    Basisstation.

    In Sachen Funkqualität sind z.B. Linksys Router besser, auch in Sachen DSL Verbindungssicherheit
    bei schlechter Qualität gibt es bessere Router, aber AVM bietet halt ein sehr pralles
    Gesamtpaket.

    Die 7170 kannst du sicher gebraucht kaufen, da viele von 1&1 die 7270 als Vertragsverlängerung
    bekommen haben.
    Es gibt auch noch die 7240, die kann aber nur über Internet telefonieren.

    Der W701V ist aber auch ordentlich, noch besser, wenn man ihn mit echter AVM Firmware
    flasht, das heisst im Jargon "fritzen"
     
  16. 6. August 2009
    AW: Neuer Router!

    Also ich habe auch von AVM den 7170 und ich bin vollendst zufrieden damit, kann ihn auf jedenfall empehlen
     
  17. 24. März 2010
    Neuer Router

    Also ich wollte mir einen neuen Router kaufen da mein alter nur einen LAN Anschluss hat und ich dass bis jetzt mit nem Switch geregelt hab.

    Am liebsten wär mir ne Fritzbox, da gibts aber soviele da Blick ich nicht mehr durch welche die richtige für mich ist.
    Kirterien:
    • schnell geung für DSL 16000
    • WLAN (unterschiede?)
    • mindestens 4 LAN Anschlüsse
    • 1 USB für Drucker
    • muss Internettelefonie unterstützen

    Kann mir da jmd weiterhelfen?

    Danke im voraus!
     
  18. 24. März 2010
    AW: Neuer Router

    Wir haben bei uns gerade ne FritzBox rumstehen und ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert davon.
    Schau die mal bei LinkSys um... die sind zwar etwas teurer aber dann haste was richtig gutes

    Internettelfonie (skype oder so) kann jeder Router läuft ja auch übers UDP bzw. TCP Protokoll. DSL 16k ist bei den Modems heute auch kein Prob mehr.
    Die unterschiede beim WLAN beziehen sich auch die mögliche Übertragungsgeschwindigkeit. Aber ich weiss jetzt nicht ausm stehgreif was schneller oder langsamer ist.
     
  19. 24. März 2010
    AW: Neuer Router

    das günstigste was all meine kriterien erfüllt.


    Naja ich hatte bisher auch ne Fritzbox, die is halt uralt und war bis jetzt immer zufrieden damit. Allerdings wenn es eine alternative gibt bin ich offen. Aber wenn Linksys NOCH teurer is als avm dann ist dass nichts für mich.

    Und mit Internettelefonie meinte ich nicht Skype sondern eben mim normalen Telefon, dazu brauch der Router halt die Anschlüsse dafür
     
  20. 24. März 2010
    AW: Neuer Router

    ja
     
  21. 24. März 2010
    AW: Neuer Router

    wenn dir ne neue fritzbox zu teuer is (billigste kostet 119 €) nimmste den hier:
    D-Link HorstBox Professional VoIP Router/ADSL2+ Modem (DVA-G3342SB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    einzigste billige alternative zu ner fritz box
     
  22. 25. März 2010
    AW: Neuer Router

    Vielleicht ist derhier was für dich:

    Siemens IAD SLI-5300 W-LAN Router

    Scheint ganz vernünftig zu sein und der Preis ist auch okay.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.