Vista neuinstallieren?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reality2004, 13. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2008
    Hallo,

    bevor ich mein Vista Ultimate (original ) neuinstalliere hätt ich noch ein paar fragen:

    1)
    Ist es irgendwie möglich von den programm etc... ein backup zu machen und nach der neuinstallation das backup inkl. aller programm etc wieder in einem aufwisch zu installieren?

    2)
    bei der neuinstallation muss ich windows ja wieder telefonisch aktivieren:angry:, gibt es eine möglichkeit das zu verhindern. irgendwo hab ich mal gelesen das ich von einer systemdatei eine kopie machen soll und damit geht das

    greetz und danke
    reality2004
     
  2. 13. März 2008
    AW: Vista neuinstallieren?!

    zu 1.

    nein geht nicht.

    zu 2.
    wenn du es orignal hast rufste an (solte die online aktivierung nicht gehen) und sagst es denen.

    Gruß BenQ
     
  3. 13. März 2008
    AW: Vista neuinstallieren?!

    1. Geht tatsächlich nicht. Ich rate dir hier dazu, einmal eine komplett neue Installation aufzusetzen mit allen benötigten Programmen, etc und DIREKT DANACH ein Backup mit Acronis TrueImage zu machen. Dann hast du quasi ein Grundimage, mit dem du arbeiten kannst in Zukunft.


    2. Du hast vermutlich die XP Variante im Kopf (Windows-XP-Aktivierung speichern und wiederherstellen | it-administrator.de)


    Regards
     
  4. 13. März 2008
    AW: Vista neuinstallieren?!

    1. Schliesse ich mich den beiden Meinungen an. Habe ich auch bei mir gemacht funktionierendes Image erstellt. Dann kannste wenn was schief läuft wider zurückspielen vom letzten voll funktionierenden stand.
    Tipp: solltest du einige änderungen machen update die backups zwischendurch mal.

    gruss Own
     
  5. 13. März 2008
    AW: Vista neuinstallieren?!

    ok trotzdem danke!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.