[Vista] Nicht identifiziertes Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Obi-Wan-Kenobi, 22. September 2010 .

  1. 22. September 2010
    Nicht identifiziertes Netzwerk

    Servus zusammen,

    habe heute in meiner neuen Wohnung endlich meinen Internetanschluss bekommen. War auch alles soweit ganz gut, doch komme ich mit meinem Laptop über WLAN nicht ins Internet.

    Hab die FritzBox 7112, die neuste Firmware ist drauf.

    Telefon läuft. ANschluss über LAN läuft auch. Nur der Laptop läuft nicht über WLAN. Komisch daran ist, das sowohl mein iPhone als auch meine PS3 über WLAN laufen.

    Ich verstehe einfach nicht, wora das liegen könnte. Bei meinen Eltern komme ich sofort übers WLAN ins Internet. Die haben die FritzBox 7220.

    Hab keine Ahnung was ich noch machen soll.

    Nicht identifiziertes Netzwerk
    Zugriff: Nur lokal
    Signalstärke: Ausgezeichnet

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
     
  2. 23. September 2010
    AW: Nicht identifiziertes Netzwerk

    Ist dein wlan beim laptop an?
    Hast du eine verschlüsselung beim wlan?
    Hast du Wlan aktiviert am Router?
     
  3. 23. September 2010
    AW: Nicht identifiziertes Netzwerk

    Dann würde er das hier nicht schreiben

    Würde mal schauen ob in der Fritz Box im WLAN Menü weitere Geräte hinzufügen angehackt ist
    oder dieser einen Limit hat.

    Bei meiner alten Fritz Box (glaub war 7170) konnte man das Einstellen

    Ansonsten mal die WLAN Verbindung aufm Laptop löschen und neu hinzufügen.
     
  4. 30. September 2010
    AW: Nicht identifiziertes Netzwerk

    Danke für die Hilfe hab ich aber alles schon gemacht. Hab mir jetzt ne alte Fritz Box von meinen Eltern besorgt, damit funktioniert alles wieder einwandfrei.
     
  5. 30. September 2010
    AW: Nicht identifiziertes Netzwerk

    Also es gibt 2 Dinge die stimmen müssen:

    1. WLAN muss in der Fritzkiste an sein ^^ am besten nimmst du als Übertragungsmodus "Mixed" (müsste so oder ähnlich heißen).

    2. Wenn du eine Verschlüsselung hast, musst du dich mit dem entsprechenden Kennwort dort einwählen. (hast du entweder mal wo aufgeschrieben oder der Key ist im Fritzbox Menü beim WLAN zu finden.)

    Der Laptop erkennt das Netzwerk, ok, hast du dich denn versucht dort anzumelden? Das erste mal wenn man sich mit dem Netzwerk verbindet muss man es manuell anwählen und den Key eingeben. Sonst weiß der Laptop ja nicht, mit WELCHEM WLAN er sich verbinden soll... (Nachbarn könnten ja auch eins haben, etc.)
    Ist zwar ein banaler Vorschlag, aber du sagst ja, er erkennt das Netzwerk mit Signalstärke "ausgezeichnet". Nur eben hast du ihm vielleicht noch nicht gesagt, dass er sich damit verbinden soll.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.