vista oder xp für spiele

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von icejoker, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    Hallo habe mir einen neuen Computer Gekauft und meine frage ist was ist besser für spiele xp oder vista meine grakka ist direktx 10 kompatibel !!

    bitte um genaue deteils (pro- kontra)


    und vieleicht noch xp 64 und vista 64



    mein sys

    amd x2 6000
    2gb ram
    8800 gts 320 mb
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2007
    AW: vista oder xp für spiele

    ohne weiter überlegen zu müssen " XP ":

    Vista frisst alleine schon im Desktop fast 512MB Ram und ich finde unter XP laufen die Games stabieler!
     
  4. #3 22. Oktober 2007
    AW: vista oder xp für spiele

    ya aufjedenfall xp, habe auch beide syteme, vista vor kurzem geholt, wollte es sowieso keine games drauf zocken, habs dann halt einma gemacht, finde auf xp besser den vista ruckkert es zwar nicht, man kann es so nicht nennen, nur irgendwie langsam...!

    ich spiele selten, aber wenn dann auf xp!
     
  5. #4 22. Oktober 2007
    AW: vista oder xp für spiele

    Ich würde auf jeden Fall zur zeit noch XP empfehlen. Sehr viele Treiber gibt es nicht für Vista (ein Freund musste sich ein neues Board holen da sein Vista immer abgestürzt ist wegen veralteter Chipsatztreiber, allerdings gab es für die keine Updates). Zudem ist es vor allem bei älteren Spielen der Fall, dass diese nicht auf Vista laufen.
    Deswegen --->>> XP!!!
    Das mag sich in Zukunft ändern...wer weiß
     
  6. #5 22. Oktober 2007
    AW: vista oder xp für spiele

    Hi!

    Ich würde dir auch zu Windows XP raten! läuft stabiler und braucht nicht so viel Resourcen deiner Hardware! Leider kannst du unter XP DirectX 10 nicht nutzen und mußt dich somit mit DX9 begnügen. Aber besser nicht die "volle" Grafik als ein Game das nur am Ruckeln ist und auch sonst net wirklich stabil läuft!

    Also nochmal kurzbezgl. VISTA:

    Pro:
    * Schaut schön aus
    * Ist am Neuesten
    * DX 10

    Kontra:
    * Noch nicht ausgereift genug
    * Hardware-Fresser
    * Kein "normales" bzw. schnelles Arbeiten am PC
    * Viele Spiele ruckeln (Sogar BF 1942 das schon 5 Jahre alst ist)


    Gruß Moe
     
  7. #6 22. Oktober 2007
    AW: vista oder xp für spiele

    Nunja dürfte eigentlich derzeit keine Frage für einige sein !!! :eek:

    ich rate dir aufjeden fall AUCH zu Windows Xp :D

    Greetz
    R@ubkopierer
     
  8. #7 22. Oktober 2007
    AW: vista oder xp für spiele

    ich benutze vista und es läuft einwandfrei zum zocken. Bei uralten spielen gibts da probleme, aber ansonsten...
     
  9. #8 22. Oktober 2007
    AW: vista oder xp für spiele

    Die Frage ist: Willst du jetzt spielen und dann in 2 Jahren ein Upgrade machen oder lieber jetzt ein wenig zurückschrauben und dafür die Spiele, die jetzt rauskommen voll genießen können?

    Bei ersterem brauchst du XP, weil die Spiele, die momentan auf dem Markt sind, zu 90% nicht für Vista gemacht wurden und unter XP besser laufen.
    Im zweiten Fall kann es sein, dass du momentan nicht allzu viele Spiele hast, die für dein System optimiert sind und das auch voll ausreizen können. Dafür werden so ziemlich alle Spiele, die jetzt herauskommen, auf Vista abgestimmt und unterstützen evtl. nicht mehr XP.
     
  10. #9 23. Oktober 2007
    AW: vista oder xp für spiele

    Wurde schon viel gesagt.
    Ich habe XP auf meinem HomeRechner und Vista auf meinem Laptop.
    Ich persönlich finde XP noch besser, da es einfach schneller ist.

    Jedoch ist es als Gamer besser, Vista drauf zu hauen.

    Für weiter Infos benütze bitte die Boardsuche.

    Gruß BenQ

    *Closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - vista spiele
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.164
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    459
  3. [Vista] Abstürze beim Spielen

    flaanza , 9. März 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    289
  4. Antworten:
    39
    Aufrufe:
    2.603
  5. [Vista] Problem mit Spielen

    Casso , 25. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    242