Vista oder XP ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zivi1301, 14. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2008
    Hallo beisammen.

    Ich hab mal ne Frage an die Windows Geeks unter euch

    Ich muss mein System die Tage neu aufsetzen.
    Nun bin ich unschlüssig was ich mir installieren soll
    und welche Version (32-Bit , 64-Bit)

    Hauptsächlich zocke und surfe ich...

    Mein System:
    Athlon64 X2 4400+
    2GB Ram
    Nvidia 8600 GTS

    Bitte um Ratschläge

    greetz
     
  2. 14. Juni 2008
    AW: Visa oder XP ?

    Also dein System ist locker ausreichend für Vista.

    Mir persönlich ist Windows XP immer noch lieber. Aber irgendwann werde auch ich umsteigen müssen.

    Also im Prinzip ist es egal.

    Entweder du verbringst noch ein bisschen Zeit mit dem guten alten Windows XP oder du wechselst jetzt schon gleich zu Vista.

    Vista bietet ein paar Vorteile, aber keine wirklich tollen, die ich jetzt unbedingt haben müsste.

    Also ich würde dir raten, wenn dich Vista nicht abschreckt und du nicht an dem guten Alten XP hängst, mach dir Vista drauf.
     
  3. 14. Juni 2008
    AW: Visa oder XP ?

    also ich hab jetzt auch seit ca. nem halben Jahr Vista, man muss ein bisschen tunen und schrauben und ein paar Dienste ausstellen, einige Sicherungen, wie benutzerkontensteuerung ausstellen usw.
    Dann läuft auch Vista flüssig und gut.
    Ich bin vollstens zufrieden und kann es auch jedem empfehlen. Mit Spielen funktioniert es auch recht gut, allerdings hat vista IMMER höhere Anforderungen an Spiele als XP, wegen DX 10.
    allerdings reicht dein system auch dafür aus...
    denn ich finde es sieht einfach schöner aus, vor allem die Sidebar ist, wenn man sie für sich entdeckt, ziemlich nützlich bes informativ.
    Bei fragen, wennd u vista drauf machst kannste dich an mich wenden...
     
  4. 14. Juni 2008
    AW: Visa oder XP ?

    zum zocken nimm vista wenn es direct x 10 spiele sind zudem kommt mit windows 7 auch gleichzeitig direct x 11 raus was wohl kaum für xp kompatibel sein dürfte. (naja mal abwarten)

    Ich habe auch vista ultimate und bin voll zufrieden damit
     
  5. 14. Juni 2008
    AW: Visa oder XP ?

    auf 32 bit version laufen mehr progs

    auf 64 bit version kannst du mehr als 2 gb ram haben

    ich habe 32 bit version ultimate hatte noch nie grosse probleme

    wenn du später von 2gb auf 4gb möchtest dann nehm 64 bit
    wenn du willst das zimlich vile progs laufen dann nimm 32 bit
     
  6. 14. Juni 2008
    AW: Visa oder XP ?

    kommt auch drauf an was du machen willst
    wenn du spiele spielen willst unter directx 10
    musste glaub vista drauf haben
    wenns nicht stimmt sorry und haust mich ^^
     
  7. 14. Juni 2008
    AW: Visa oder XP ?

    Ich empfehle dir, bleib bei Windows XP Professional 32 bit. Für dein System vollkommend ausreichend und zum zocken sowieso.

    Vista ist nicht besser als XP bis auf ein paar Ausnahmen.

    Solltest du 4GB Ram aufrüsten sollteste dir ne 64 Bit zu legen.

    mfg
     
  8. 14. Juni 2008
    AW: Visa oder XP ?

    wenns bei der cfg bleibt - also keine änderungen in der hardware folgen...

    32 bit
    vista würde funktionieren - aber ich persönlich rate davon ab (subjektive sichtweise)

    wie du gemerkt haben solltest - ist es dir überlassen ob du xp/vista verwendest, da jeder nur subjektiv argumentiert

    --> vista wird halt etwas mehr leistung "abzocken", was dir vllt. anderswo fehlt (z.B.: beim gamen)
    directx 10 wiederum ist sicherlich ein grund für zocker, vista zu installieren

    Resumée:

    Vista oder Xp ist dir überlassen - 32 bit ohne aufrüstung // 64 bit wenn ram dazu kommt

    --> für was du dich entscheidest bleibt dir überlassen - du kannst natürlich auch "problemlos" beides installieren

    .closed (Fragestellung kann nicht eindeutig beantwortet werden - sondern lediglich subjektiv)

    // btw: es heißt "VISTA" und nicht "VISA" - topic edited
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.