Vista optimieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nemesis Force, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    Hi,
    also ich hatte damals XP drauf und zudem gab es solche Programme wie: WinXP Optimizer, TuneUp 2007 oder halt Seiten wie win-news.de (hier wurde z.B. erklärt wie man Windows XP schnellert machen kann). Also es gab halt viel um Windows XP zu optimieren, wie z.B. die Registrytricks,, die ich sehr gern angewandt habe um mein System zu optimieren.

    ABER:

    Gibt es sowas auch für Vista, wenn ja wo oder funktionieren sogar die Registrytricks bei Vista?


    PS: Die Registry ist ganz anders aufgebaut! :baby:
     
  2. 10. April 2007
    AW: Vista optimieren

    möglicherweise funktionieren manche der alten Tips noch, ich würde sie aber nicht unbedingt auspobieren, am Ende zerschießen sie einem das System.
    Außerdem ist es fraglich, ob diese tollen Registry Tricks, die so ziemlich jede Windows Seite für XP anbietet überhaupt wirklich viel bringen.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Vista optimieren

    Ich glaube das dauert noch ein paar Monate bis die ersten Optimierungsprogramme für Vista erscheinen. Bei XP kamen sie ja auch nicht sofort nach dem Release raus^^

    Also erstmal abwarten, hoffentlich kommt auch sowas wie Vista Antispy, dann könnte man den ganzen Dreck da abstellen, und das Betriebssystem würde an Attraktivität gewinnen :]
     
  4. 10. April 2007
    AW: Vista optimieren

    WinFAQ - Tipps für Windows Vista - Hauptmenü

    wer die winfaq nicht kennt sollte da mal einen blick drauf werfen
     
  5. 10. April 2007
    AW: Vista optimieren

    Also es gibt ja für Windows XP --> XP Antispy

    sowas soll es in kurzer Zukunft auch für Vista geben, aber Vista is momentan noch etwas neu, gib dem ganzen einfach noch bissel zeit ;-)
     
  6. 10. April 2007
    AW: Vista optimieren

    Meiner Erfahrung nach haben solche Tweaks garnix gebracht, ausser vielleicht ein kaputtes Windows (oder evt. eines kaputten Benutzerkontos). Ich denke mir mal bei Vista wirds nicht anders sein. Und ja, ich hab sie alle getestet ^^
    Wenn du dein Win schlank haben willst -> nlite / vlite , dazu alle unnötigen Dienste aus. Alles andere bringt imho nichts
     
  7. 10. April 2007
    AW: Vista optimieren

    Ab dem 1.5 gibt es tuneup2007 für windows Vista.

    https://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/news/?page=windows-vista&sx=0&sy=0#st


    Gruß BenQ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.