[Vista] Partitionen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fissy, 26. Juli 2009 .

  1. 26. Juli 2009
    Partitionen verschwunden

    hi, hab folgendes problem:
    hab an meinem notebook meine 2 partitionen zusammenführen wollen. Eine war leer und die Bootpartition fast voll... habe dazu folgendes Programm genommen "Paragon Partition Manager v10.0 x32 x64 Professional Edition" und mir eine Rettungs Cd gebrannt.
    Habe dann im Programm die zwei Partitionen zusammenführen wollen, das Programm schloß sich sofort und ich hatte einen leeren Bildschirm
    Habe neugestartet und dann stand was von "boot table nicht vorhanden" oder so...
    habe die rettungs cd reingelegt und konnt die C Partition wiederherstellen, Partition D findet er nicht mehr.
    Jetzt ist zwar die Partition C mit Vista wieder da, aber ich habe bei Booten immer den Fehler, das kein Betriebssystem installiert ist?
    Also die Wiederherstellungsfunktion geht ohne Formatierung... habe dann auch nochmal den MBR neu geschrieben aber hab das gleiche Problem.
    Was kann ich noch versuchen um das Betriebssystem wieder zum laufen zu bekommen??
    Vll sowas wie ein Bootmanager?
    mfg fissy
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Partitionen verschwunden

    Vielleicht hat dein Partitionsprogramm wirklich die Partitionen irgendwie verbunden, aber dabei irgendwas zerschossen (was ich nicht hoffe für dich). Schau mal mit einer Linux Live CD und GParted wie denn die Partitionen aussehen und ob du von da noch auf die Daten zugreifen kannst. Wenn das geht, solltest du zu allererst mal deine Daten sichern, dann kannste immernoch weiter dran rumspielen
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Partitionen verschwunden

    falls es jemand interesiert, für kaputte partitionen (auch welche die nicht booten) gibts ein kleines programm nennt sich testdisk. einfach vom usb stick gestartet und ausgeführt, keine 3 minuten hat es gedauert, bis das system wieder gebootet hat und alle partitionen wieder da waren.

    habe dann nochmal die festplatte auf fehler überprüfen lassen (von windows aus) und es läuft wieder 1a
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.