[Vista] Partitionen zusammen führen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ph03n1xX, 14. Februar 2009 .

  1. 14. Februar 2009
    Partitionen zusammen führen

    Hallo,

    ich habe ein mehr oder weniger großes Problem!

    Ich merke gerade das meien Windows Partition zu klein ist.

    Kann ich die nachträgich mit einer anderen <Partition zusammen führen ohne das ich wondows neu installieren muss?
     
  2. 14. Februar 2009
    AW: Partitionen zusammen führen

    hey
    das geht, aber vorher BACKUP machen, wenn das schief geht --> alles weg

    das sollte eig mit partition magic gehen und bestimmt auch allen anderen Partitionsprogrammen
    am besten google nochmal selber und lies dir paar Beiträge durch
    greetz
     
  3. 14. Februar 2009
    AW: Partitionen zusammen führen

    und mitr wlechen prog mache ich am bestend as backup?

    also auf der windows partition ist eh nichts wichtiges...nur windows kram halt ^^
     
  4. 14. Februar 2009
    AW: Partitionen zusammen führen

    meine empfehlung: nimm knoppix-live-cd. dort ist ein partitionsmanager drauf. der beherscht alle formate und ist einfach zu bedienen.
     
  5. 14. Februar 2009
    AW: Partitionen zusammen führen

    hats du vielleicht nen link

    finde soviele und weiß nicht welche die richtige ist :/
     
  6. 14. Februar 2009
    AW: Partitionen zusammen führen

    Du kannst auch mit dem Vistaeigenen Partititionsmanager die Festplatten verkleinern etc.
    Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung. Dort kannst du dann alles einstellen.
     
  7. 14. Februar 2009
    AW: Partitionen zusammen führen

    Würde dir auch das Vistaeigene Tool ans Herz legen, kann alles was man braucht. Damit machst du sicherlich auch nichts Kaputt und die Funktion ist auf anhieb klar!
     
  8. 14. Februar 2009
    AW: Partitionen zusammen führen

    Also ich habe es ganz einfach vor dem Formatieren im BIOS gemacht, ohne verschiedene Programme... ist halt ne etwas längere Prozedur Falls du dein Rechner mal formatieren willst.
     
  9. 14. Februar 2009
    AW: Partitionen zusammen führen

    Falls du noch die Knoppix-CD möchtest (womit ich nicht sagen will, dass das Vista-eigene schlecht ist), hier wäre der passende Link: ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/mirrors/knoppix/KNOPPIX_V6.0.1-ADRIANE_V1.1CD-2009-02-08-DE.iso
     
  10. 15. Februar 2009
    AW: Partitionen zusammen führen

    du kannst das auch mit Acronis True Image Home machen, dann musste nicht ne CD verbrennen oder mit sonstigen Backup programmen gibts bestimm auch freeware...
    greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.